| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| setInterval statt onEnterFrame
hallo, ich habe eine kleine Frage zu setInterval. Ich habe vor, ein Script umzumodeln. Im Script sind Bewegungen von Instanzen definiert, und bisher läuft das sehr gut mit onEnterFrame. Nun habe ich vor die onEnterFrame-Handler rauszunehmen und statt dessen mit setInterval zu arbeiten und meine bisherigen enterFrame-Handler-Methoden eben als Funktionen aufzurufen. Meine Framerate lag bisher bei 31 und das ganze ist, wie schon gesagt sehr sauber gelaufen. Was muss ich noch bedenken, wenn ich nun auf setInterval setze, außer dem updateAfterEvent(); Bei 31 Frames/Sek waren es also alle 1000/31 Sekunden ein neues Bild. Dann beim Aufruf setze ich: myIntID=setInterval(meinefunktion, 32); kann ich davon ausgehen, dass es dann genau so sauber läuft ? Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi kelor, habs gerade selbst gemerkt. updateAfterEvent ist wohl mehr für while-schleifen, oder ? Das ganze soll online sein! Frage mich aber nun, was das damit zu tun hat ? Danke MfG flash bier
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
was das damit zu tun hat? du hasts erwähnt, kelor bemängelt-mit recht- mehr gibts dazu nich zu sagen achso doch ja(!) du kannst davon ausgehen dass es genau so sauber läuft-zumindest auf deiner kiste! aber warum überhaupt ummodeln? deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
welcher zusammenhang verbirgt sich mir bei diesem beitrag ??? ein updateAfterEvent() ist in einem setInterval aufruf schon sehr sinnvoll. und gerade bei bewegungssachen pflicht, meiner meinung nach. es macht sich auch deutlich bemerkbar. und den zusammenhang von offline und online verstehe ich nicht ganz. Hat die leistungsfähigkeit des plugins und der projector exe was damit zu tun???
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
setInterval agiert in gewisser abhängigkeit von der bildgeschwindigkeit bei 1bps ist bei 100ms schluß nen updateAfterEvent hilft dir dann auch nicht mehr 1000/(bps*10)=min intervall ActionScript:
updateAfterEvent hat doch nur etwas mit eventen zu tun(jaja name) onMosueMove damit dieser event nicht wartet bis zum nächsten frame oder intervall deluxe Geändert von Deluxe (17-07-2004 um 18:41 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nu bringt mich aber ein wenig durcheinander !! ein updateAfterEvent scheint mir nur dann sinnvoll, wenn ich in meinem neuen Film (setIntervall statt onEnterFrame) die Framerate runtersetzen , aber das selbe ergebnis haben möchte, oder ? zur Frage, warum ich das ummodeln möchte, weil ich nicht unnötige onEnterFrames in meinem Projekt haben will, ich weiss nicht, wie groß das mal wird, und mit setIntervall weiss ich eben genau, was läuft, oder eben, dass nichts läuft ! Und weils einfach eine kleine herausforderung für mich ist ! das mit dem online/offline habe ich auch noch nicht verstanden. MfG flash bier
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@binary na das project will ich sehen wo du nur ein onEnterFrame nutzt ich meine es gibt vor/nachteile bei beiden verfahren. ich nutze mittlerweile auch lieber ein setInterval das aber eher was damit zu tun das ich nicht an einen Mc gebunden bin. in verbindung mit updateAfterEvent() reicht mir das timing in den meißten fällen aus. mit ausnahme von Sound da erzeuge ich mir einen takt loop und arbeite mit onSoundComplete was in diesem zusammenhang am genausten ist. @delux welcher film hat den heute eine FPS von unter 10 na sagen wir von unter 20 ??? also dein beispiel finde ich naja sagen wir etwas praxisunnah aber! EM 2004 respekt
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@binary: und was ist bei einem stop(); da habe ich dann gar kein onEnterFrame mehr, oder !! Und bei mehreren Filmen, die in meinen Hauptfilm geladen werden ists mir einfach lieber, wenn ich es mit setIntervall machen kann.... MfG flash bier
| | |
| | #13 (permalink) | |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| Zitat:
bin etwas eingerostet (php ist der favorit). aber ich schraub momentan an einem moorhuhn clone und da sehe ich keinen grund mehr als ein onEnterFrame zu benutzen. natürlich muss man da schon bischen oop denken können. @flashbier ich kann dir mit dieser stop sache nicht ganz folgen?!? ich denke das setInterval den großen vorteil hat das es einfach nicht von der filmgeschwindigkeit abhängig ist (bei min 24fps). und es deswegen bei gewissen minimalbedingungen auf jedem rechner gleich schnell laufen sollte, oder? <spam> jippieeh 500! </spam>
__________________ Geändert von binary blade (17-07-2004 um 19:16 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@athotek irgendwie komm ich heut nich mit wenn er doch schon nen film zB bei 31 fps erstellt hat und alle gut läuft warum denn nun das funktionierende enterFrame durch nen intervall ersetzen? mir ist klar dass nen film bei 20fps ruckelt, dass man dort per intervall noch zeiten ab 5ms(im gegensatz zum bildrefresh von 50ms) bekommen kann. aber 1. wie du sagtest is das realtitätsfern und 2.hab ich doch nie gesagt erstell deine filme bei 20fps? der schlauch scheint heute stehwürdig deluxe edit: @flashbier hey du verwechelst was! nen onEnterFrame läuft konstant(soweit es die cpu zuläßt) unabhängig(!!) vom geschehen deiner zeitleiste, bewegt sie sich läuft der enterFrame bewegt sie sich nicht läuft der enterFrame ebenso Geändert von Deluxe (17-07-2004 um 19:14 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
was hat das mit OOP zu tun? das hat eher was mit dem software design zu tun. und da finde ich ein einzigen langes oEF nicht mein fall, bzw seit dem es das setInterval gibt. aber es ist ja letztlich geschmackssache und jeder hat seinen stil und wenn das selbe bei rum kommt ist das alles wieder sonne ![]() Nachtrage: wieder entfernt und im neuen drin
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (17-07-2004 um 19:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |