| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Baden Württemberg
|
Hallo Zusammen, Ich habe mit diesem Script hier ein kleines Problem: Code: this.switching=function(path){
this["container_"+Active].tween("_alpha",0,2,"easeOutCubic");
Active ++
if(Active == f_imgs_count){
Active = 0
}
this["container_"+Active].tween("_alpha",100,2,"easeOutCubic");
}
f_imgs_count=parseInt(_parent.f_imgs_count);
pos=0;
if(f_imgs_count>0){
for(i=0;i<f_imgs_count;i++){
this.createEmptyMovieClip("container_" + i, 666 + i);
this["container_"+i].loadMovie(_parent.f_imgs[i],this);
this["container_"+i]._alpha=20;
this["container_"+i]._x=pos;
this["container_"+i]._y=pos;
pos=pos+30;
}
Active=f_imgs_count-1;
switching();
wechsel=setInterval(switching,8000);
} Vielen Dank schon im vorraus
__________________ und da soll man nicht durchdrehen??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
mit setInterval werden die functionen in ein NULL scope aufgerufen soweit nicht anders specifiziert ! versuch : wechsel=setInterval(this ,"switching",8000); oder ABSOLUTE paths in der function ! (Kein this)
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hmmmm _root["container_"+_root.Active].tween("_alpha",0,2,"easeOutCubic"); Klapt nicht ? _root.Active NICHT vergesen ! _root.f_imgs_count auch net ! ich geh mall davon aus das die dinger auf _root sind !
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Unabhängig davon (auch mit absoluter referenzierung)geht das tweening nicht wenn die funktion über setInterval aufgerufen wird. Nur beim ersten Funktionsaufruf gehts...
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hab's gerade mal ausprobiert. Mit PHP-Code: Also stimmt bei dir irgendwas anderes nicht.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nur so neben bei du ladest hier this["container_"+i].loadMovie(_parent.f_imgs[i],this); was wen das bild 20 secunden braucht ? du hast es schon lengs ein und aus ge fadet bevor es auch nur geladen ist ! (was mit meinem verfluchten modem durch aus der fall sein wird)
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Jupp das ist schon klar das skript ist ja jetzt auch extrem verkürzt, es ging mir nur ums prinzip... dann mach ich mich mal andersweitig auf fehlersuche. Vielen Dank auf jeden Fall hat mich schon etwas weitergebracht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |