| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| setInterval in Movieclips
Hi Leute, kann es sein, dass die Funktion setInterval in Movieclips nicht funktioniert? Ich habe einen Movieclip erstellt, in dem ich folgenden Event-Handler definiert habe: PHP-Code: PHP-Code: Danke schon mal im Voraus und auch für alle anderen Antworten, die ich bisher erhalten habe. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielen Dank erst mal! Bei mir hat's jetzt auch funktioniert. Das "this" sollte sich eigentlich auf den Movieclip "meinball" (wie du ihn genannt hast) beziehen. Ich dachte mir, da die Funktion ja in der Movieclip-Instanz "meinball" aufgerufen wird, müsste sich das "this" auch auf diesen Movieclip beziehen. Da hab ich wohl falsch gedacht. Aber warum hast du eigentlich zwei Kreise gemacht? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
| Zitat:
![]() übrigens wenn du das AUF dem MC liegen hast.. müsstest du ne fehlermeldung bekommen das deine funktion in einem on clip event liegen müsste da wäre dann ein oninit zu empfehlen in denm falle... und das this hätte dann nicht funktioniert weil es sich damit eher auf die funktion bezieht. | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ich hab die setInterval-Funktion, wie du oben sehen kannst, in den Event-Handler onClipEvent(mouseDown) geschrieben. Die Funktion, die von dem SetInterval aufgerufen wird, hab ich in der Hauptzeitleiste erstellt. Ich hab auch schon versucht, die Funktion direkt in den Event-Handler zu schreiben, das hat leider nicht funktioniert. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
ich meinte damit deine function... wenn diese auf einem mc liegt ohne das sie in einem clipevent eingebtet ist solte oben besagte fehlermeldung beim compilieren kommen bei dem onInit muss ich gestehen war ich bei einer anderen sprache ..in AS heisst das gegenstück: onClipEvent (load) aber da du die funktion auf der hauptzeitleiste liegen hast und nicht AUF dem MC könnte sich das this auch niemals auf den MC beziehen sondern nur auf.. entweder die funktion oder _root |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |