| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hohohihihaha Registriert seit: Jul 2002 Ort: Kingsten-town
| setInterval + loadMovie
hi ich hätte da 2 Fragen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen : erste frage : ich lade per PHP-Code: zweite frage : ist es möglich bilder zu laden, die nicht 1, 2, 3, 4 usw heissen, ohne das ich jeden einzelnen namen in einem array festlege? ich hoffe ich hab mich verstäandlich ausgedrückt ;-) gruß´ dukester |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
1. wenn du setInterval(lade, random(5000)) machst, heißt das, daß die lade funktion aller 0-5000ms aufgerufen wird, NICHT NUR EINmal sondern immer wieder. wenn du nun in der lade-fkt. jedesmal noch ein setInterval setzt kommem immer mehr intervalle dazu. vor dem setzen eines neuen intervals mußt du das alte erst mit clearInterval löschen. 2. Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
zur ersten Frage: -der Code ist nicht komplett, deshalb kann ich nur etwas spekulieren -Dein setInterval-Weg wird so nie genau 5 Sekunden Differenz erreichen, da die 5 Sekunde sich auf den Beginn des Ladevorgangs beziehen und der Ladevorgang selbst ist beim jedem Bild verschieden lang, das hängt halt von der Auslastung von client+server ab. -eventuell startest Du auch mehrere intervalle, aber dafür fehlt halt Code... zur zweiten Frage: ohne Array geht das praktisch gar nicht, aber ich vermute mal es geht Dir darum alle Bilder eines Verzeichnisses automatisch hintereinander zu laden.... Das geht wenn Du Zugriff auf eine serverseitige scriptsprache hast (php etc.) schon, da kannst Du Dir dann halt mit einem kleinen script die Dateien eines Verzeichnisses als array an die swf schicken lassen. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also das mit den 5sekunden ist jetzt glaub ich klar, mit den bildnamen mein ich einfach, ich hab ca 100 bilder (oder mehr) die ich eben per zufall alle "ca." 5sekunden zeigen möchte. die namen der bilder sind zb "haus.jpg., zimmer.jpg., kueche.jpg" usw. und da ich mir dachte, das es sehr mühsam ist, alle verschiedenen bildernamen einzugeben, gibt es vielleicht eine möglichkeit, zb einen ordner festzulegen, und alle bilder die darin liegen zu laden, egal welcher name. naja, aber anscheinend geht das doch nicht |
| | |
| | #5 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
doch es geht, z.b. mit hilfe von php. du kannst ja mit dem loadVars - objekt ein php-skript ansprechen, welches einen ordner durchsucht und alle bild-namen an den film sendet.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ich denke das ist mir noch ein wenig zu kompliziert, wird wohl nix übrig bleiben, als entweder die bilder umzubenennen, oder alle namen extra einzugeben oder hast vielleicht ein kleines beispiel für mich? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
hast Du denn php aufm server, dann ist das gar nicht kompliziert: PHP-Code: alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also mit diesem code komm ich irgendwie gar nicht klar....ich denke mal ich lass ihn lieber, denn ich möchte mich ja auch durchblicken bei dem was ich mache, hat keinen sinn wenn ich das nur blöd abschreibe und kenn mich nicht aus. hab jetzt alle pics umbenannt......funktioniert soweit auch alles super. nur wenn ich das ganze auf meine hp stelle, geht der film nicht mehr?????? habe den kompletten ordner inkl. swf und pics hochgeladen.......ist doch richtig so, oder? habs schon auf mehreren computern ausprobiert, klappt nirgends. habt ihr eine idee? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |