| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| setInterval() funktioniert nicht
Ich möchte mit loadMovie immer wieder ein neues Zeichen in den Film laden. Um dies schön zu animieren(Funktion "lade()"), habe ich ein Interval gesetzt (zwischen dem laden), das eine Funktion aufruft("aktion"), die das Interval wieder löscht, und damit 2 sec angehalten werden soll. Mein Problem ist, das setInterval erst ausgeführt wird wenn die ganzen Zeichen (Funktion schon ausgeführt) reingeladen sind. Und das clearInterval wird auch nicht ausgeführt. Es wird immer wieder aktion aufgerufen. Ich habe schon ewig rumprobiert, und finde einfach nicht raus warum es nicht funktioniert. Hat von euch vielleicht eine Idee? Gruss KMP ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| nordlicht Registriert seit: Apr 2002 Ort: Hamburg
|
hi, wie es für mich aussieht, hast du keinen kreislauf in deinem programm, der nacheinander die zeichen in den film läd. ich würde eine funktion schreiben, die das laden steuert. das interval würde ich erst löschen, wenn alles geladen ist. etwa so: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Mein Kreislauf ist in der Funktion KMP in der for Schleife. Dort wird zuerst geschaut, ob die verliechenen Buchstaben gleich(if) oder verschieden(while) sind. Je nachdem wird Lade1 oder Lade2 aufgerufen. Zwischen dem Laden der einzelnen Zeichen in der for Schleife soll also nun eine Pause eingebaut werden. ich glaube ich kann das nicht so einbinden wie du das vorschlägst, ich versuche es aber mal. Gruß KMP |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nordlicht Registriert seit: Apr 2002 Ort: Hamburg
|
mit kreislauf meine ich, dass du den mc erst nach 2 sec. wartezeit wieder laden dürftest. du kannst das laden nicht in einer for-schleife aufrufen, wenn du die mcs nacheinander laden willst.... im prinzip machst du das, da du den aufruf der lade-funktion in der schleife hast. vielleicht versteh ich das auch falsch, und du willst gar nicht das swf im interval laden?! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja das stimmt. Ich möchte das swf nicht im Interval laden. Ich muß das laden der Zeichen ja kontroliieren können. Ich wollte zwischen dem Laden der einzelnen Zeichen ein interval aufrufen, das einfach nichts tut. Gruß KMP |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |