| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
Hi All, hab folgendes Problem: Als Navi habe ich eine MenuBar (Component), die bei click auf einen Menüpunkt eine swf (FlashPaper) in einen Container_mc lädt. So weit, so gut - funzt auch (fast) ![]() Folgende "Phänomene" treten beim testen auf: 1. Je niedriger das Intervall, desto mehr leidet die Performance und umgekehrt. Setz' ich das Intervall z.B. auf 3.600 (1sec), dann ist die Performance DEUTLICH besser (MenuBar aufbau läuft wesentlich flüssiger etc.) Nur dann dauert halt die Anpassung der swf an den Container (H&B) entsprechend (ist unschön). Das 2. ist noch viel schlimmer: wenn ich auf z.B. die ScrollBar der swf (FlashPaper) klicke, scheint meine "Stage" den Focus zu verlieren (falls sowas überhaupt geht) und meine MenuBar (bzw. die Func's, die auf den einzelnen Menüs liegen) funzt net mehr (kann klicken & kli9cken und nix passiert.) Lade ich aber nur die swf's und klicke net in den Container (z.B. auf d. ScrollBar oder den Print_btn), funzt alles wunderbar. Hier der (ein kleiner Teil) Code (je 1ne xyzFunc(); pro MenuItem): PHP-Code: Hier ein (ebenfalls sehr kleiner) Teil vom MenuBar Code: PHP-Code: PHP-Code: ![]() Vielen Daaaaaaaaank im Vorraus, bin nämlich kurz vom durchdrehen
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Es ist ganz normal das ein INterval bei 25ms z.B mehr performance Lastig ist als bei 1sek. Weil es die Funktion ja immer und immer wieder in 25 millesekunden abspielen muss.Allerdings kannst du es ja mal mit einem onEnterFrame versuchen, allerdings finde ich persönlich die INtervalle besser.Dazu könntest du mal gewisse code stücke zeigen bei denen du denkst hier stimmt was nicht, und nich den ganzen code, is ja jede menge
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
... ist mir schon klar, daß setInterval Performance lastig ist (wg. ständigen Aufrufens) - ist ja schließlich ein INTERVAL ![]() Zitat:
Und in eben dieser Func ist auch das Interval! Und das geht mir ziemlich auf die "Eier", weil es eben SCH*** Performancelastig ist (ab 30 Seiten SWF {obwohl net viel Byte} wird's schon übel!). Aber das ist ja nur unschön bzw. nervig - das 2. Phänomen ist seeeeeehr viel schlimmer, da es die ganze MenuBar SCH*** Komponente unbrauchbar macht. BTW: hab' da noch ein 3. Phänomen beobachtet (dürfte es eigentlich net geben!):Basierend auf dem 2. Phänomen geschieht es, daß, wenn man auf den Untermenüanker "Menu Information" clickt, öffnet sich das Untermenü & bleibt offen, bis man den nächsten Menüpunkt anclickt. UND DANN FUNZT ES AUF EINMAL (was ja eigentlich net gehen dürfte, da man Untermenüanker net mit Aktionen etc. belegen kann!)! Kann mir jemand das erklären??? Würd' ja mal gern wissen, was MM davon hält. In diesem Sinne, Greetz
__________________ __________________________________________ "… blubb!" | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Big Kahuna Registriert seit: Jun 2005 Ort: United Kingdom
|
und ein Jahr spaeter... die Loesung. Das ist ein Bug mit flashpaper, der zerfetzt das Focusmanagement. Hier habe ich nen workaround: http://www.flashcomguru.com/articles/flashpaperbug.cfm Gruss Stefan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |