| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Lutherstadt Eisleben
| setInterval - Aufruf
Hallo Leute, habe ein Interval gesetzt (Zeitleiste): PHP-Code: Hatte vorher das setInterval in einer Funktion stehen. Dies hatte aber die Auswirkung, dass der clearInterval-Befehl nicht mehr funktionierte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
wie aufrufen? ein intervall ruft sich doch höchstens selbst auf..wenn du es von einem anderen level aus löschen willst, sollte das so gehen..: ActionScript:
..voraussetzung ist hier natürlich,, daß sich der bezeichnete interval in diesem fall auch wirklich auf _level0 befindet. gruß, Tante Amanda |
|
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich würde zu sagen, wenn das Interval gelöscht wird, dann muss man ein neues Interval erstellen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Du stoppst es ja nicht clearInterval() löscht ein Interval, wie das clear schon sagt.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Und wie kann ich es dann stoppen? Zweite Frage. Wenn es dann gelöscht ist O.K. muss ich dann, wenn ich das gleiche Intervall nochmal haben möchte den Code noch mal an anderer Stelle neu schreiben? Das wäre doch etwas umständlich. Ich habe doch den Code einmal. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
da wirst du wohl nicht drum herum kommen, den intervall nochmal aufzurufen. eine erleichterung könnte für dich jedoch sein, nicht mit einer anonymen funktion, so wie in deinem beispiel, sondern mit einer bekannten funktion zu arbeiten. ActionScript:
gruß, Tante Amanda |
|
| | #11 (permalink) |
|
@Tante Amanda: Hatte ich ja alles schon probiert. Das Problem ist, dass clearIntervall dann nicht mehr greift. Rufe ich die Funktion auf wie du es schreibst wird das Intervall nicht mehr gelöscht. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hab nen Ansatz gefunden, der funzt: ActionScript:
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gast
|
hi ansonsten würde mir da nur folgendes einfallen: der globalen funktion die intervallID als argument zu übergeben. wobei es bei dieser variante auch notwendig ist, den interval an einen absoluten pfad zu heften, da der sonst innerhalb der funktion nicht aufgelöst werden kann, da eine intervallID kein tatsächlicher verweis auf den intervall ist. ActionScript:
getestet, und bei mir funktionierts supadupa. ![]() gruß, Tante Amanda |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |