| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nicht sehr eloquent! Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| setFocus Ahhhhhh Grrrrrrrrrrr
Hallo ersteinmal. Ich erzeuge per Script ein Textfeld. Nun möchte ich den Focus auf dieses Textfeld setzen. Sprich, der Cursor soll darin aktiv sein. Das ganze soll in einem Browser laufen.Inzwischen habe ich auch raus bekommen das es wohl ein Problem mit setFocus im Browser gibt, da Flash wohl den Focus nirgends setzen kann wenn es nicht selber den Focus hat. Das kann man ja aber was mit JavaScript machen. Naja, um auf den Punkt zu kommen: Folgender Testcode: ActionScript:
Es soll also testweise ein Input Textfeld erzeugt werden und bei klick auf einen Button soll dieses den Focus erhalten. Das funktioniert komischerweise nur manchmal. Also wenn ich so 10 mal auf die Maus gehämmert habe dann funktioniert es plötzlich. Wenn ich zuvor das Textfeld mit Text fülle, dann wird bei jedem klick auf den Button der Text kurz markiert und wieder entmarkiert und das Textfeld verliert sofort wieder den Focus. Weiß da jemand ein Rat? Wäre sehr dankbar. Grüsse, Elo
__________________ In the life of a Flash developer, only one thing is guaranteed: Change. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |