| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
| setBounds()-Prototype für MovieClips
Hallo, Hab hier gerade ein setBounds-Prototype gebaut, mit dem man Größe und Position eines Movieclips an die Größe und Position eines anderen Movieclips übertragen kann. Es sollte (hoffe ich) unabhängig von den Pfaden der MCs in jedem Fall funktioneren. Außerdem kann man die Werte für linken, oberen, rechten und unteren Rand - in dieser Reihenfolge - auch direkt in einem Array übergeben. Es ist auch möglich, bei der Übergabe des Arrays einzelne Werte wegzulassen, wenn man nur den linken und rechten Rand ändern will z.B. so ["5", "", 50, ""]. Hat jemand Lust sich das mal anzuschauen ob das so taugt? Für Anregungen und Optimierungen bin ich natürlich sehr dankbar. Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob die Lösung mit dem leeren String im Array so geschickt ist und die vielen if-Abfragen lassen sich vielleicht auch eleganter lösen, keine Ahnung... Naja, so sieht das ganze jedenfalls im Moment aus: PHP-Code: Panda |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
sieht gut aus! kürzer: (nicht großartig getestet) ActionScript:
mir fällt da grade so auf.. ist ar nicht kürzer....lol nur nen bisl anders geschrieben!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (01-08-2004 um 04:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |