| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Rostock / Heidelberg
| Umrissfarbe per AS - setStrokeColor ?
Hi zusammen, wie verändere ich per AS den Umriss einer Form ? Füllung geht mit setRGB...setStroke oä scheints nicht zu geben. In der AS Doku fand ich setCustomStroke und hab versucht es wie folgt umzusetzen...die Füllung lässt sich mit diesen Pfaden und setRGB ändern... Stroke nicht... ActionScript:
Ist das überhaupt was ich suche ? Was hat das DOM da drin zu suchen ? Geändert von madmat (06-09-2005 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich hab jetzt keine Ahnung, wie du deine Form gezeichnet hast, auf der Bühne oder per AS. Du schreibst zwar "wie verändere ich per AS den Umriss einer Form", aber "getDocumentDOM()" ist glaube ich ein JSFL-Befehl (ich hab nur "MX"). [edit] such mal nach "JSFL" oder guck mal da: Shape füllen
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (07-09-2005 um 10:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
ich glaube das geht nicht. wenn du nen mc hast, der z.b. nen roten kreis mit ner blauen kontur beinhaltet, und du färbst das ganze per setRGB ein, wird alles eingefärbt, nicht nur die fläche (sonder auch die kontur). du könntest aber vielleicht die kontur und die fläche je in einen einzelnen mc packen. die kann man dann seperat über setRGB einfärben, ohne speziell einen kontur-befehl zu benutzen. gruß, gaspode |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Rostock / Heidelberg
|
die 2 jahre... ![]() aber - du hast recht. BTW: das mit dem umriss geht so...wenns auch blöde ist, was spricht dagegen den stroke - der ja eindeutig einer form zuzuordnen ist (doppelklick auf form wählt den stroke mit aus...) - per As anzusprechen. MackenMedia halt.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |