| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| remember, sometimes... Registriert seit: Aug 2001 Ort: berlin
| set / clear Intervall Wert zurückgeben
Hi, Ich habe eine Intervalfunktion, die nach 5000 ms automatisch eine Aktion durchführen will. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber zusätzlich eine PauseTaste, die dem User erlaubt, den Intervall vorzeitig zu unterbrechen. (mit clear I.) Drückt der USer nach einer beliebigen Zeit wieder auf "Weiter", möchte ich die Intervallfunktion erneut aufrufen, allerdings diesmal nur mit der verbleibenden Zeit. Eigentlicher Intervall = 5000 ms User Abbruch nach z.B. =3500 ms erneuter Inverallaufruf 5000-3500 ms Um das zu erreichen, muß ich allerdings als Wert zurücknekommen, nach wieviel Millisekunden der erste Intervall unterbrochen wurde. Ist das möglich ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ich glaube da kannste dann die fn getTimer() verwenden einfach mal in der flash referenz gucken!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| PHP-Code:
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Geändert von DeMoehn (23-07-2004 um 17:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
einen mc zum starten des ganzen ...nennen wir ihn 'butt'. einen mc zum anhalten des ganzen, nennen wir ihn 'mc' einen mc zum wieder starten des ganzen, nennen wir ihn 'butt2' und einen variable 'delay', die legt fest wie lange der interval sein soll, also hier 5 sekunden (5000ms) und folgendes script: ActionScript:
natürlich kannst du trace() entfernen odr ersetzen...die sind nur zum veranschaulichen da... aber gleich ein hinweis... nach dem pausieren des intervalls und dem erneuten starten mit der restzeit entsteht eine lücke von ca. 100ms...[immerhin ne zeh´ntel sekunde ca.] viel spaß damit greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (23-07-2004 um 23:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |