| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Ludwigsburg
|
unlösbares Problem....´ Es ist konflikt Problem im Flash... Und zwar habe ich eine Hauptfilm.swf und lade eine externe.swf in den Film in einen mc rein. Das Funktioniert alles wunderbar bis hierher.# Dann aber betätige ich in diesem reingeladenen Film einen Button und der Film springt an Position 1 im Hauptfilm.Wie mache ich dem Film klar das er in der Externen.swf an diese gewünschte stelle springt. Ich denke das es ein root Problem ist, kenne mich da aber noch nicht aus... HELP PLEASE ! gruss stefan
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
joop das liegt an den pfaden... versuchmal this._parent.goto.... oder wenn du das teil in nen mc reinlegst kannst du es auch so machen ActionScript:
cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja aber ich lade mit LoadMovi externe.swf ziel mc1
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
aber wenn er den geladenen mc ansprechen will ? hab ich jetzt was falsch verstanden ? // im geladenen mc ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja so ist es ich möchte den geladenen film anspreche´n
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
ok. die frage ist nun nur, wie und woher. aus dem geladenen mc oder dem main_mc. beispiele dafür hab ich ja schon gepostet... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo keiner mehr eine Ahnung wie es gehen könnte grins gruss
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo niemand mehr da.mennnooooo
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
die antworten stehen doch schon da: wenn der button im externen swf ist dann this.gotoAndStop(Bildnr); wenn der button im hauptfilm ist, der die geladene externe datei ansprechen soll NameDesMCsInWelchemDieExterneSwfGeladenWird.gotoAn dStop(Bildnr); irgendwie komme ich mir bei wiederholungen ein wenig dümmlich vor ... ärks |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
toll aber ich bin anfänger und soll mit sowas zurecht finden.... ich kenne die normalen Befehle wie Loadmovi etwas laden aber des war es dann mit root kann ich nix anfangen. bzw. wo muss ich es eintragen und welche Variablen. Am besten ist eine Fla. da verstehe ich es am besten.... gruss
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
deine hauptfilm.swf kann im as auch mit _root angesprochen werden. da du einen befehl zum laden einer externen swf in einen mc gegeben hast, wirst du diesem mc auch einen namen gegeben haben z.b. container_mc die schaltfläche, die du angesprochen hast, wird ebenfalls ein script haben: on (release){ gotoAndStop(1); } in diesem script hast du keinerlei pfadangaben gemacht. kein pfad=aktuelles objekt. wo sitzt deine schaltfläche: auf der hauptzeitleiste, also bekommt die hauptzeitleiste den befehl auf bild 1 zu springen und dort zu stoppen. du möchtest aber dem film der in container_mc ist sagen, dass der zu bild eins gehen soll. also musst du auch den pfad angeben. in diesem fall muss auf dem button der befehl liegen on (release){ container_mc.gotoAndStop(1); } |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ok danke mal werde es gleich mal probieren...
| | |
| | #14 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Du hast mir jetzt die index.fla geschickt. Der Fehler liegt, schätze ich jetzt, eher in der fotogallerie.fla - oder wie die auch immer heißt - referenzen.fla?
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ja denke ich auch ich muss glaub auf die button in der Fotoschau ein root einbauen. Aber welche befehle setze ich wo rein kennst du dich da aus....
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |