| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
N'Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Flash-Film, der von meinem Webserver geladen wird, und dann mit diesem Server kommunizieren soll. Das Problem an der Sache ist, dass ich die Server-URL bzw. IP erst zur Laufzeit kenne, weil ich noch nicht weiss, auf welchem Rechner der Server ausgeführt wird. Kann ich jetzt vom Server statt dem Film ein Actionscript schicken, dass mir den Film holt? Und wenn ja, wie? Das könnte ich dann zur Laufzeit erstellen, die richtige URL oder IP eintragen, und an den Client schicken, der dann den Film anfordert. Dadurch hätte der Film dann auch schon die Server-Adresse, die er zum kommunizieren braucht. BTW: Gibt es dann eine Möglichkeit, das ActionScript zur Laufzeit zu kompilieren? Ich hoffe, mich hat jemand verstanden Greetz, Moon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
trace(_url); trace(_url.substr(0, _url.lastIndexOf("/")+1)); "..ActionScript zur Laufzeit zu kompilieren.." nein
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Danke für die Antwort, aber das ist nicht das, was ich suche. So gibt er mir die url vom Browsercache. Eben da, wo er die Datei zwischengespeichert hat. Ich muss aber irgendwie an die Server-url kommen. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass der Webserver selber geschrieben ist und ich kein PHP verwende. Greetz Moon |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |