| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
| server mag die flash variablen nicht?
HI Leute! Also ich gab ein ganz simples mail form erstellt und mich nen ganzen tag damit rumgeschlagen weil ich nicht rausfinden konnte wieso keine variablen aus flash mit dem PHP mailer rausgeschickt werden. also die php datei wird von flash aufgerufen und die mail kommt auch an, nur leer. (postmaster xyz bla) jetzt hab ich ein vorgefertigtes mail proggie ausm internet genommen das funktionieren muss und auch da geht es nicht. die $Variablen kommen aus flash nicht beim php mail an. Wieso? liegt das am server? Php versteht der doch ofensichtlich (ist ein strato server) thx Scanis |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Kommt ganz drauf an, wie du deine Variablen aus dem Flashfilm heraus an das Skipt sendest (loadVars() ?) und wie du die Variablen im Skript ansprichst. Am besten du sendest die Variablen per POST an das Skript und greifst dort via $_POST['variablenname'] darauf zu. Weiterführende Problemlösungen sind wohl ohne etwas Code nicht drin
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
|
Na ja. das simpelste. in flash loadVariables("sendmail.php", "", "GET"); stop(); Und die php datei: <? mail($scanis@blubb.net,$betreff,$text,"From: ".$email); ?> die variablennamen sind den eingabetextfeldern natürlich auch vergeben. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Jo so ists klar das das nicht fuktioniert. Die meisten Server erlauben keine globalen Variablen, deshalb sind die Variablen $scanis,$betreff,$text,$email auch leer. Die Variante mit loadVariables ist schon okay aber loadVars() ist wohl die bessere und sicherere Variante. Zudem würde ich die Daten auch via 'POST' senden und nicht mit 'GET'. Hier mal eine mögliche Umsetzung: Actionscript: ActionScript:
PHP-Skript: PHP-Code:
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |