| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Serializer + mehrdimensionale Arrays
Hi, ich habe den Serializer von http://www.sephiroth.it/test/unserializer/ installiert und habe damit ein kleines Problem. Vielleicht kann mir einer sagen, warum der unten genannte Fall auftritt. mein PHP Code: <? $ret=array(); $d='a:1:{s:3:"bla";s:4:"eins";}'; $data=unserialize($d); $ret['d']=$data['bla']; $ret['debug']=print_r($d,true); echo "d=".urlencode(utf8_encode(serialize($ret))); ?> Ausgabe in Flash dazu ---------- Debug: a:1:{s:3:"bla";s:4:"eins";} d: eins ---------------------------------------------------------- mein zweiter Code: <? $ret=array(); $d='a:1:{s:3:"bla";s:4:"eins";}'; $data=unserialize($d); $ret['debug']=print_r($d,true); $ret['d']=$data['bla']; echo "d=".urlencode(utf8_encode(serialize($ret))); ?> Ausgabe in Flash dazu------------ Debug: a:1:{s:3:"bla";s:4:"eins";} d: undefined Zur Erklärung: ich habe $d einen fertig serialisierten String aus Flash zugewiesen. Erstellt mit diesem code: a=new Array(); a['bla']="eins"; So nun aber zum eigentlichen Problem: Die beiden PHP codes serialisieren an sich die gleichen Daten, aber in vertauschter Reihenfolge. Bei dem Zweiten der beiden Fälle "vergißt" Flash den zweiten Teil (sprich $ret['d']=$data['bla']; ) Was kann ich tun? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |