Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-12-2005, 23:40   #1 (permalink)
Neuer User

Unhappy sequential image loading script anpassen?

hallo zusammen!

ich habe mir das sequential image loading script von http://www.emllabs.com/article.php?articleId=114 heruntergeladen, welches auch wunderbar funktioniert.

jetzt würde ich gerne 3 weitere buttons einfügen, die genau das selbe machen wie die thumbnail-buttons, nur dass sie das prefix "det1_", "det2_" oder "det3_" vor dem eigentlichen dateinamen stehen haben, also statt "image1.jpg" dann "det1_image1.jpg" etc.

leider habe ich nach mehrstündigem probieren festgestellt, dass ich es einfahc nicht hinkriege - fotografin bleibt halt leider fotografin und nicht coder.

es scheitert daran, dass ich den eigentlichen aufruf nicht finde, bzw. nicht so umschreiben kann, um das gewünschte durchzuführen.

habt ihr vielleicht ein paar tipps oder hinweise für mich?

ich bin für alles dankbar.

danke im voraus und grüsse.
my evil twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 10:40   #2 (permalink)
Neuer User

Was sollte das bringen? Jeder humbnail-Button ruft das dazugehörige Bild auf. Wenn du jetzt einen Button erstellst der ein Bild det1_image1.jpg aufruft das es gar nicht gibt, bringt dir das doch nix.

Aber mal zum Skript:
Ich würde dir nicht raten dieses Skript zu verwenden. Es ist zwar kompatiebel zu vielen Servern, bietet aber in Sachen Qualität uns Leistung nicht viel. Anstatt der verwendeten GD-Lib könnte man ImageMagick verwenden. Die so erzeugten Thumbnails weisen eine weit bessere Qualität auf. Ausserdem sollte man die erzeugten Thumbnails auf dem Server speichern und nicht jedes mal neu erzeugen, das spart Rechenzeit und belastet den Server nicht unnötig.
Alt 05-12-2005, 16:28   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von DaKinel
Was sollte das bringen? Jeder humbnail-Button ruft das dazugehörige Bild auf. Wenn du jetzt einen Button erstellst der ein Bild det1_image1.jpg aufruft das es gar nicht gibt, bringt dir das doch nix.

hallo!

das bringt etwas!

natürlich wird es die detail-varianten (det1, det2 und det3) von jedem bild geben!

ich will einfach, dass die details jeweils durch 3 buttons unter dem bild aufgerufen werden können, und nicht wie herkömmlich über die thumbnails.

danke für deine kritik, diese punkte sind mir bewusst, das ganze ist allerdings für eine lokale präsentation gedacht, nicht für's internet.
server- und prozessorbelastung sind also zweitrangig.

wäre nett wenn du mir trotzdem wegen meinem buttonproblem helfen könnest.

DANKE und gruss.
my evil twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 22:39   #4 (permalink)
Neuer User

Zeig doch mal etwas von dem Code den du schon geschrieben hast. Eigentlich solltest du nur die _url vom Movieclip das dein Bild enthält auslesen müssen und dort dein detx_ davor setzen.
Alt 05-12-2005, 23:27   #5 (permalink)
nekoupour
Gast

Zitat:
Zitat von DaKinel

Aber mal zum Skript:
Ich würde dir nicht raten dieses Skript zu verwenden. Es ist zwar kompatiebel zu vielen Servern, bietet aber in Sachen Qualität uns Leistung nicht viel. Anstatt der verwendeten GD-Lib könnte man ImageMagick verwenden. Die so erzeugten Thumbnails weisen eine weit bessere Qualität auf. Ausserdem sollte man die erzeugten Thumbnails auf dem Server speichern und nicht jedes mal neu erzeugen, das spart Rechenzeit und belastet den Server nicht unnötig.
Gegen dem Script ist nichts auszusetzen finde ich. Zwar lässt es sich über Platzierung, Gestaltung und Programmiertechnik noch etwas mehr unterhalten, aber das Prinzip ist diesselbe, wie bei anderen Dynamischen ImageLoadern. Wobei hier, zugegeben, schon etwas unnötige Codezeilen stehen ;-)

Geändert von nekoupour (05-12-2005 um 23:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht