| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Separate Variablen für verschiedene Movieclips.
Wenn ich ein Movieclip mit "_root.newObject = _root.attachMovie(...)" erstelle, wie kann ich ihm dann Variablen zuweisen, die nur für dieses Movieclip gelten? Zur Zeit habe ich es im Prinzip so gemacht: Die Variablen habe ich mit "var Variable1 = 0" im ersten Frame erstellt und sie dann bei dem Movieclip, das auf der Bühne erstellt wird aufgerufen. In etwa so: "function mcspawn(){ _root.newObject = _root.attachMovie("mc", "mc", 1); _root.newObject._x=125 _root.newObject._y=430 _root.newObject.onEnterFrame = function() { Variable1 += 5 }" Hier kann ich aber immer nur ein Movieclip erstellen, da die Variable nur von einem Movieclip "genutzt" werden kann. Ansonsten würden ja beide (oder drei...) Movieclips die Variable verändern. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sowas kannst bspw. über ein initObject (--> Flashhilfe bei attachMovie) lösen: PHP-Code: kein AS2-Thema --> verschoben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (28-08-2006 um 11:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nur im Prinzip auf der Bühne oder woanders in einem MovieClip Aha. Und das heißt auf deutsch..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein. Die wird dem MC als Property zugewiesen. Immer erst mal rumzweifeln, bevor man was ausprobiert, gell...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |