| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Addicted to Flas Registriert seit: Sep 2002 Ort: Salzburg/Austria
| send und sendAndLoad Fehler ?
Ich stehe vor einem Rätsel, wenn ich ein Script so ausführe. objekt.send("datei.php","_blank"); werden die Variablen übergeben, sobald ich aber objekt.send("datei.php"); oder objek.sendAndLoad("datei.php",my_recieve,"POST"); schreibe gehts nimmer mehr. ich bräuchte aber dringend das sendAndLoad, nur ich weiß wirklich nicht mehr weiter. mfg eliias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Hallo, als erstes solltest Du ein Sender-Objekt mit den ganzen Variablen, die Du an PHP übergeben willst erstellen. Dann erstellst Du ein Receiver-Objekt, das den Rückgabewert empfängt (darauf kannst Du dann evtl. noch mit einer if-Schleife reagieren). Beispiel Flash-Datei: //Sender lvSender = new LoadVars(); lvSender.var1 = "test"; //Receiver lvReceiver = new LoadVars(); lvReceiver.onLoad = function(success) { if(success) { //Hier kannst Du dann auf den Rückgabewert reagieren if(response == "korrekt) { gotoAndPlay("korrekt"); } else { gotoAndPlay("fehler"); } } } //Daten versenden lvSender.sendAndLoad("deinScript.php?cache=" + new Date().getTime(), lvReceiver, "POST"); Beispiel PHP-Datei: //Variablen in der PHP-Datei übernehmen if(isset(echo $_POST['var1'])) { $response = "korrekt"; } else { $response = "fehler"; } //$response an Flash zurückgeben echo "&response = " . $response; Viel Erfolg ,Lars |
|
| | #3 (permalink) |
| Addicted to Flas Registriert seit: Sep 2002 Ort: Salzburg/Austria
|
hi danke für die Antwort, nur das war mir schon klar, das witzige war eben, dass wenn ich die Antwort des Servers nicht ignoriert habe ein Eintrag in eine DB geschrieben wurde, wenn ich das _blank hingegen wegließ funktionierte es hingegen nicht mehr, dies müsste aber eigentlich egal sein, denn ich bekomme ja keine Antwort vom Server. Mittlerweile hab ich es zwar gelöst, aber wieso es jetzt auf einmal funktioniert darf man mich nicht fragen, bzw. obs mit send geht weiß ich nicht, sendAndLoad funzt auf jeden fall. mfg eliias |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |