| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| send-to-friend problem
holla kann mir jemand dabei helfen? ich hab hier ein paar variablen die an einen mailer übergebe. es soll möglich sein 3 seiner freunde einzuladen, muss aber nicht...und da kommt das problem. wenn ich 3 adressen verschickt habe soll sich der senden button deaktivieren. wenn allerdings 2 versendt wurden ist noch eine frei aber die anderen felder deaktiviert. ich bekomme die abfrage nich richtig hin: PHP-Code:
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
if ((empfaenger1.selectable=false) && (empfaenger2.selectable=false) && (empfaenger3.selectable=false)) { ein = ist eine zuweissung zwei == sind ein vergleich
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
|
danke für den hinweis :-) aber leider liegts daran nich. die überprüfung der empfänger adressen funzt nicht richtig. selbst wenn ich kein @ eingebe wird der jeweilige mpfänger getraced. stimmt das nicht: " wenn ein @ vorhanden und mehr als 6 zeichen dann tu was" PHP-Code:
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
empfaenger1.text.indexOf ('@') == -1 beginnt defaultmässig bei 0 zu suchen, das kann man weglassen. und der test ist true, wenn KEIN zeichen gefunden wurde. sowas kann man einfach mit ein paar trace-befehlen testen, bzw. mit dem debugger. bestenfalls z.b. empfaenger1.text.indexOf ('@',3) > -1 da auch ein @ am anfang nicht zulässig wäre. besser: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...thmen/Formular
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-01-2007 um 20:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |