| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| MMCP Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bayern
| seltsames Verhalten Grosses Boxhorn: Ich habe ein Script, welches einen MC scrollt. Das geht auch wunderbar; aber wenn man mehrfach auf und wieder abscrollt, wird die scrollerei immer langsamer, bis fast zum Stillstand. Und das bei 2mal 1.7 GHZ xeons. Hier das script:Script auf dem Button: //Scrollt die Turnierlist runter on (rollOver) { _root.liste.scrollrunter=true; } on (rollOut) { _root.liste.scrollrunter=false; } Script auf dem Objekt: onClipEvent (enterFrame) { if (this._y > -1200 and _root.liste.scrollrauf==true) { this._y -= 10; } if (this._y < -90 and _root.liste.scrollrunter==true) { this._y += 10; } } Eigentlich ganz einfach: der Button setzt die Variable und die Filmsequenz wird bei true gescrollt. Wieso bremst das so? Und warum gehts am Anfang und wird dann immer langsamer? Thx RR
__________________ aha! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flasht so vor sich hin Registriert seit: Sep 2001 Ort: Neuss, NRW, Germany
|
Passiert denn noch irgendetwas anderes? In dem zu scrollenden MC vielleicht irgendwelche heftigen Alphatweens oder sowas? So direkt siehts eigentlich korrekt aus.. Sonst poste mal die FLA.
__________________ Gruss ... Thomas |
| | |
| | #3 (permalink) |
| http://www.isardesign.de/game/default.htm Das fla posten geht nicht - viel zu groß. Aber es wäre toll, wenn das jemand mal auf seiner Kiste ausprobieren würde. Leider muß man dazu ca. 500 kb runterladen. Es ist die Top50 - Liste. Die Liste kann man über einen Button oben rechts aufrufen. Man sieht dann die Zahlenreihe 1 bis 50, die man mit den Pfeilen scrollen kann. Wenn man 5mal rauf und wieder runterscrollt wirds immer langsamer, zumindest bei mir. Gruß RR
| | |
| | #4 (permalink) |
| flasht so vor sich hin Registriert seit: Sep 2001 Ort: Neuss, NRW, Germany
|
Auch bei mir wird es langsamer. Was wird denn da im Hintergrund gemacht? Vielleicht loadvariables für die Einträge? Bei Eintrag 10 (beim Wiederhochscrollen) wirds nämlich wieder ein wenig schneller.
__________________ Gruss ... Thomas |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Der loadvariables wird zwar im hintergrund gemacht, aber nur einmal. Auf meinem Server wird nur nix angezeigt, weil da die Datenbank nicht dranhängt. Aber auch mit Datenbank tritt der Fehler auf - ich glaube nicht, daß es am loadVariables liegt. Aber ich werds nochmal prüfen. Sonst ist eigentlich nichts los im Hintergrund. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, so große Projekte zu debuggen. Einen Film kann man ja im Vorschaumodus anschaun und hat dan z. B. trace zur Verfügung. Dieser Film läuft aber nur zusammen mit seinen Kumpels. Gibt's da ein Tool, mit dem man besser prüfen kann, was da alles abläuft? RR
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |