| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| seltsames Loadvarverhalten
Hallo, ich versuch gerade ein kleines Multiplayerspiel auf Basis von MySQL und PHP zu Flashen. Das ganze soll halbwegs in Echtzeit ablaufen und die Daten werden über eine PHP Seite mit loadvars("getData.php") eingelesen und mit loadvars("saveData.php?Data=BLABLABLA) per get gesendet. Funktioniert auch im Flasheigenen Player wunderbar, nur auf der Webseite verhält es sich anderst : Das Flash versucht zwar die Seite zu laden, bekommt aber keine Daten. Öffne ich die entsprechende Datei per Hand im Browser bekomme ich allers korreckt angezeit und die Daten werden in der DB gelöscht aber Flash verarbeitet plötzlich trotzdem den Browserinhalt !!. Macht das für irgendjemand da draußen Sinn ?? Matthias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hallo und willkommen im Forum. Klingt ein bisschen nach Cache-Problem. Flash scheint hier ein recht defensives Verhalten zu zeigen. Möglicherweise hat Flash zuvor eine PHP-Seite geladen, in der kein Inhalt war (getData.php). Diese Version wird dann gecachet. Beim nächsten Aufruf von getData.php wird die Version im Chache geladen. Erst der Aufruf der Seite im Browser veranlasst eine Erneuerung der Datei im Chache, auf die Flash nach wie vor zugreift, diesmal mit neuerem Inhalt, allerdings immer noch nicht mit dem, der wirklich der DB entspricht. Hänge an die Aufrufe (auch Speichern) bei GET-Aufrufen noch eine Chache-Killer-ID. Irgendwas langes randommäßiges a la: meinLoader.cid = Math.round(Math.random() * getTimer() * 1000000000); Damit erhält die Datei (für den Chache) bei jedem Aufruf eine neue, eindeutige Bezeichnung und wird vom Server geladen. Das sieht man dann nachher auch im Cache... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |