| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 42! Registriert seit: Nov 2003
| self-made scrollbar
Hi ich würde gerne eine Scrollbar selber erstellen. Im Forum gibts viele schöne Tutorials für die Scrollbar Komponente. Doch bin ich leider nicht in der Lage dies darauf zu übertragen. Hier ist die Vorlage für die Scrollbar scrollbar Der Text im Textfeld wird übrigends dynamisch geladen. Gibts da irgendwas zu beachten ? Es wäre suppa wenn jemand ein Beispiel machen könnte. Ganz simpel...mit dynamischem text. vielen dank schonmal |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi... ich steig durch deinen scroller noch nicht durch... wenn ich ihn bei mir öffne sehe ich kein ActionScript ?! hast du kein AS verwendet..wenn ja, dann wie hast du dieses scroller gebastelt..ich würde ihn gerne weiterverwenden nur ich weiß nicht wie.. ?? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
so habe endlich AS entdeckt..war bei mir ein wenig konfus...hab einfach mal neugestartet und schwups war er da... so nun hab ich alles so angepasst und eingefügt aber der scroller verschwindet immer...vielleicht schaut sich das jemand mal an... viele dank schonmal dennis scroller |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
die scrollbar darfste nich anpassen die passt sich in der höhe automatisch an den content an. wenn der content zum beispiel 2mal so hoch ist die der ganze scroller, ist der dragbare bereich nur halb so hoch wie der scroller...der zu scrollende mc muss in meinem beispiel "content" heißen, und um irgendwas scrollen zu können natürlich höher als der scroller sein ![]() schau dir nochmal meine beispiel file an. dazu gehört halt noch eine maske (genau so hoch wie der scroller..). |
|
| | #11 (permalink) |
|
so habs hinbekommen...nur klappt das mit der maske noch nicht so ganz. also ich habe eine neue maske erstellt die sich auf den MC mit dem content bezieht. nur sehe ich dann garnichts mehr, wenn ich die maske erstelle. hier die datei vielleicht schaust du dir das masken problem mal an. das wäre echt supper maske Geändert von nemaxtowni (12-12-2004 um 09:58 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gast
|
in deiner file ist keine maske... wenn du text maskieren willst musst du die zeichen einbetten (textfeld markieren > eigenschaften panel > zeichen > benötigte zeichen auswählen). dann solltest du gegebenenfalls aliastext verwenden um keine schlieren zu bekommen ![]() maske kannst du auf alles anwenden, nur bei text funzt das nur mit entweder statischem text, oder mit dynamischem text mit eingebetteten zeichen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |