| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Selection Object und MC, what gehtn da net
hi, ich will auf einen mc klicken, das klappt so weit ganz gut ![]() allerdings will ich den pfad zu dem mc getraced haben, was mal gar nicht klappt. das script sieht folgender maßen aus. ActionScript:
ich mache einen mouse listener, der das Selection Object auslesen soll, wenn die Mouse was anklickt. Aber leider gibt das Object nur null zurück, sagt also, es sei nichts angeklickt, weiß jemand woran es liegt? gruß echo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Schau mal in die Flash-Hilfe: Selection.getFocus() Methode; gibt den Variablennamen des Textfelds zurück, das den Fokus besitzt. Was du brauchst, ist ein Objekt, das vom Listener übergeben wird und natürlich musst du dem Listener auch den Event-Typ mitteilen: PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
öööhh ja... also... myButtonListener = new Object(); // das ist ein objekt, schon klar myButtonListener.click = function (evt){ // da ist noch ein objekt in einem objekt dem ich eine funktion zuweise? oder? //woher kriegt die dann das evt? var ziel = evt.target.label; trace("ziel="+ziel); } myBtn.addEventListener("click", myButtonListener); //was ist myBtn? ein button, ein mc? ein objekt? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |