| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
| selbstgeschriebene Funktion hakt
Hallo, tüftel nun schon seit einiger Zeit an einer Funktion und stelle fest, der letzte Parameter lässt sich nicht mehr aufführen. Vorhaben: Ich lade extern mittlerweile mehrere Bilder, die ich zu einer Funktion zusammen fassen möchte, damit das alles überschaubar bleibt. Hier ist mein AS HTML-Code: function Bilder (mc_name_mit, mc_name_ohne, mc_Nummer, x_pos, y_pos, scale, mc_name2_mit,mc_name2_ohne, mc_Nummer2, verzeichnis, gotoandstop) {
this.createEmptyMovieClip(mc_name_mit,mc_Nummer);
mc_name_ohne._x=x_pos;
mc_name_ohne._y=y_pos;
mc_name_ohne._alpha=50;
mc_name_ohne._xscale=scale;
mc_name_ohne._yscale=scale;
mc_name_ohne.onRollOver = function() {
mc_name_ohne._alpha=100;
}
mc_name_ohne.onRollOut = function() {
mc_name_ohne._alpha=50;
};
mc_name_ohne.createEmptyMovieClip(mc_name2_mit,mc_Nummer2);
mc_name_ohne.minnie.loadMovie(verzeichnis);
mc_name_ohne.onRelease = function() {
gotoAndStop (gotoandstop);
trace("klick");
};
};
Bilder ("Bild", Bild, 1, -274.2, -20.0, 100, "minnie", minnie, 2, "Bilder1.jpg", "minnie"); Sobald ich im Script nun folgende Ausdrücke "minnie" gegen "mc_name2_ohne" austausche, funktioniert es leider nicht mehr: HTML-Code: ...
mc_name_ohne.createEmptyMovieClip(mc_name2_mit,mc_Nummer2);
mc_name_ohne.mc_name2_ohne.loadMovie(verzeichnis);
mc_name_ohne.onRelease = function() {
... LG Geändert von fusspilz (15-03-2009 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (15-03-2009 um 14:47 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
|
Hallo "der Frager", erst einmal vielen liben Dank für Diene Antwort. Da ich mir Deine Kritik gern anhöre... wie ist Dein Passus gemeint? Hast Du eine Idee, wie ich das eleganter gestalten kann? Bin ich doch sehr an einer anderen Lösung interessiert. Also... LG |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Eigentlich meinte ich nur, dass z.B.: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
So sollte es eigentlich gehen. Wenn die Werte von mc_name2 und gotoandstop immer gleich sind, kannst Du diese auch zusammenfassen und musst den Wert dann nur einmal übergeben. ActionScript:
Diese Zeile verwirrt mich noch. Willst Du den Wert von minnie dynamisch über- geben, dann müsste es eher so sein. ActionScript:
gruß, gaspode Geändert von gaspode (15-03-2009 um 15:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |