| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Seitenwechsel
Hallo Okay, ist für viele jetzt lächerlich, aber ich bekomme eine einfache Umschaltung von einer Unterseite zurück auf die Hauptseite nicht hin. Die scripte aus den Handbüchern und Foren habe ich probiert, aber irgendwas mache ich falsch. Ich lade von der Hauptseite die Untermenüs als swf-Filme auf höhere Stufen nach, soweit müsste es doch noch richtig sein, oder??? Jedenfalls funktionierts. Nun möchte ich von einer Unterseite zurück auf "Home", ohne diese Unterseite aus dem Browsercache zu löschen. Ebenso möchte ich die 250kb schwere Hauptseite auch nicht ein zweites mal laden. Genau da hakt es. Ich habe mir auf Frame 1 des Hauptfilmes eine Bildmarkierung "start" angelegt und da möchte ich von den Unterseiten aus hinspringen, aber wie??? So jedenfalls nicht: home.onRelease = function() { // home ist der Schalter der Unterseite gotoAndPlay("_level0", "start"); }; Mit unload und remove klappt es auch nicht. Ich habe gedacht, wenn ich die Unterseite lösche, sehe ich automatisch wieder Level 0. Mittlerweile frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, zwischen den einzelnen Leveln hin- und herzuspringen oder es vielleicht besser ist, zwischen Szenen zu wechseln??? So allmählich werde ich von der Komplexität des Programmes erschlagen :-)) Bitte helft einem verzweifelten Anfänger. Gruß Libuda |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Probier mal so: ActionScript:
![]() Und wenn du ne SWF weg, aber nicht aus dem Cache raus haben willst, über-lädst du sie bspw. mit ner dummy.swf, die einfach leer is...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Klappt nicht. Ich habe im Hauptfilm im ersten Frame die Bildmarkierung "start". Die swf lädt auch rein und spielt, aber ich komme nicht in den Hauptfilm zurück. Nebenbei gesagt, vermute ich, das er auf level0 liegt, ich habe ihn als erstes erstellt?!? Gruß Libuda |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Also was geht jetzt nicht? Macht der Button denn überhaupt was, wenn du draufklickst? (mal was tracen lassen...) Und wie gesagt: zum Entladen kannst einfach ne leere dummy.swf erstellen: ActionScript:
Ansonsten mal FLA(s) wo hochladen zum ankucken...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |