| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Hannover
|
Hilfe! Ich hab folgendes kleines Problem: Ich produziere derzeit in After Effects kleine Animationen, die als Flash-Video, also SWFs, in eine CMS-gesteuerte Webseite eingebunden werden sollen. Nach Klicken auf einen Link und dem folgenden Neuafbau der Seite soll das Video an genau der Stelle weiterspielen, an der es vorher unterbrochen worden ist. Eine Lösung per Frames, iFrames etc. ist nicht erwünscht, also müsste irgendwas wie Cookie setzen o.ä. her. Ich vermute mal, dass es hier auch schon den einen oder anderen Thread zu dem Thema geben dürfte, habs aber net hingekriegt, die richtigen Suchwörter einzugeben... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ist schonmal keine schlechte Idee! Vermutlich auch die allereinfachste Lösung. Allerdings stellen sich da zwei Probleme: 1. Kommunikation zwischen Flash und Außenwelt hab ich noch nie gemacht, bin da nicht mehr so ganz im Thema, weil mein Fokus mittlerweile mehr auf Video liegt. Da bräucht's also noch weitergehende Erklärungen bzw. Hinweise wo's steht. 2. Es werden insgesamt 3-4 Filme sein, die je nach Rubrik eingesetzt werden. Deswegen sollte idealerweise die Position von allen Filmen mitgegeben werden - was ja prinzipiell auch über die URL machbar ist. Frage ist nur, gibt's da Beschränkungen, wie lang die Zeichenkette insgesamt sein darf? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Vielen Dank! Jetzt aber noch ein Problem: Die Flashfilme sind nur fürs Auge und haben keinerlei Funktionalität. Die Aktivierung des Links passiert aus der HTML-Seite heraus. Es müsste also ein Skript geben, das z.B. ständig den aktuellen Frame ausgibt (dann ohne getURL), und sich die übergebene Variable dann beim Aufbau der neuen Seite aus der URL wieder rauszieht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |