| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| somehow strange Registriert seit: Sep 2004 Ort: Niederösterreich
| Sehr komisches LoadVars Problem
Hi Leute! Ich hab ein sehr komisches Problem beim Laden eines Textes. Ich hab ein dyn. Textfeld, in das ich mittels LoadVars() eine Textdatei einlesen lasse. Wenn ich das in der Zeitleiste mache, bekomme ich immer "Undefined" zurück. wenn ich jetzt aber nen MC erstelle und GENAU den selben Code in eine onRelease Methode packe, wird der Text geladen. Mein Problem ist aber, dass ich in meinem Movie keine Schaltflächen brauche und somit der Text beim Laden des SWF geladen werden soll. Was läuft hier falsch? Code: loadtxt = new LoadVars();
loadtxt.load("datei.txt");
txtfield.text = loadtxt.inhalt; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| ActionScript:
Wen ich nem hund sage komm her dann wird er sicher herkommen aber das noch nicht mit dem letzten luftzug meiner aussage. du mußt natürlich abwarten bis der server die anfrage bekommt, verarbeitet, und dir die textfile zurückschickt deluxe |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@deluxe Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Aber warum funktioniert es dann trotzdem wenn ich den Code in eine Schaltfläche einbaue. Da wird sie ja auch gleich geladen !? Ich könnte das ganze auch mit einem php skript einlesen, das blöde ist halt, dass ich dann immer alles auf den Server laden muss um es zu testen. Darum habe ich die LoadVars Variante genommen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
den button haste sicherlich mehrmals gedrückt ![]() flash benutzt bei der zweiten anfrage die variablen von der ersten anfrage. das geht, da im moment der anfrage noch nichts überschrieben wird. php schließt doch das loadvars objekt nicht aus. sofern php später auf dem server die gleichen textelemte leifert ist das kein problem. deluxe |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@deluxe So. Ich hab mir die Sache jetzt mal genau angesehen und du hattest recht. Das Problem war wirklich die Ladezeit der Datei. Beim Debuggen war das LoadVars Objekt zwar korrekt eingelesen aber zu dem Zeitpunkt wo ich die Datei zuweisen wollte, war sie anscheinend noch nicht fertig geladen. Ich hab jetzt vorerst ein setInterval geschrieben, das einfach 250ms wartet und dann den Text zuweist. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Herzlich Dank nochmal. Bekommst 1000 Punkte von mir. Da wär ich selbst eh sicher nicht so schnell draufgekommen. Caecich |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
*Handbremse ziehend* folgendes szenario: ein user besitzt ein modem, geht auf deine seite und will die daten anschauen. die latenzzeit von nem modem ist PI*Daumen 30ms jetzt ist dein server überlastet oder die verbindung dorthin und hat zB ne latenzzeit von sagen wir 200ms das modem muß reagieren auf das senden und auf das empfangen hast also 260ms. deine abfrage geht wieder ins leere. was ich damit sagen will auch wenn du 10s wartest du weißt nie ob die verbindung nun fehlgeschlagen ist oder die client-server kommunikation quälend langsam ist. Was spricht denn gegen das onLoad event? das nimmt dir den ganzen stress ab, es wartet solange bis daten wieder reinkommen und feuert sich dann erst ab-sprich verarbeitet die daten dafür isses da und dafür solltest du es benutzen ![]() deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |