| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| sehr große XML offline verarbeiten
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich hab ne offlineanwendung die sehr (sehr große XML) mit bis zu 50.000 nicht redundanten einträgen besitzt. Teilweise müssten mehrere XML quasi parallel ausgewertet werden die mindestens 1000 Einträge besitzen. Flash geht bei der großen XML (knapp 8 MB) in die Knie. Das Problem scheint an der abbildung des XML als objekt zu liegen. Gibt es eine möglichkeit diesen Speicherüberfluss zu umgehen? Ist XPATH eine lösung? oder wird hier ebenfalls das xml komplett abgebildet? Vielen Dank, Chris |
| | |
| | #3 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
@purewhite: wie soll man denn bitte eine xml-datei "vorladen". ich wüßte nicht wie man flash beibringen sollte nur die hälfte der datei zu laden. @chris25: was willst du mit 8mb xml-daten in flash???? ich bezweifle das du soviel daten gleichzeitig anzeigen kannst und willst. wahrscheinlich suchst du in den daten nach bestimmten einträgen und zeigst nur diese kleine auswahl an. evtl. wäre es besser die xml-datei noch weiteraufzusplitten. was sind denn das für daten?
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das sind Daten die sämtliche Ortschaften Deutschlands enthalten. Diese müssen für die Anwendung verglichen werden. Wenn die Auswahl zutrifft wird ein Bereich aktiviert der diese Ortschaften enthält. Das sind ca. 60.000 Einträge. Die Anwendung visualisiert per SVG-Import verschiedene Auschnitte von Deutschland die zusätzlich eigelesen werden. Es würde in der Tat ausreichen nach einer auswahl zu suchen. Deshalb die Frage bezüglich XPath. Wenn es eine möglichkeit gäbe nur auf die einträge zuzugreifen ohne die gesamte Datei zu laden, dann wäre das in der Tat hilfreich. Ein splitten der Datei wäre auch noch möglich, aber selbst dann sinds immer noch ein paar tausen einträge :-( chris. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok, in der größenordnung hatte ich auch noch keine daten zu lesen. mir würde höchstens noch einfallen für die daten ein anderes format zu benutzen. xml hat ja nunmal ein großen overhead (die masse der daten und auch das parsen). vielleicht solltest du die daten lieber seriell oder kommasepariert etc. ablegen um zeit zu sparen. nur sone idee.
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
kannst du die xml nich in ne DB schmeissen und dann den gewünschten 'knoten' rausziehen ? wirst doch sicher niemals alle daten auf einmal brauchen, oder ? da is ne db abfrage wohl wesentlich schneller. das result kannst du ja zb per php trotzdem als xml ausgeben lassn.. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Tja das würde ich auch machen wenn es keine offline-anwendung ohne lokalen server wäre. Das Programm muß aber ausschließlich als Projektor laufen und außerdem werden zusätzlich noch verschiedene svgs über xml geladen. Auf php muß ich deshalb verzichten. Ansonsten gibts ja glaub ich nicht viele möglichkeiten oder? Chris. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wenn ich mich recht erinnere solltest du vielleicht mal xampp ausprobieren. das ist ein apache-server mit mySQL der aber nicht extra installiert werden muß. d.h. es ist auch möglich ihn mit auf die CD zu brennen. damit hast du dann wieder alle möglichkeiten wie php und DB.
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hmm. Das klingt eigentlich subbi. Das Problem ist, das die original-datenbank wiederum eine access-db ist, aus der normalerweise die xml-drops erzeugt werden.... Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob php auch auf access zugreifen kann. Ich nehm mal an das wird nur mit asp gehen...? chris. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
dann portierst du sie halt nach sql... !? wo ist da das problerm ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ok. Das wäre natürlich möglich aber.... Ich habe mir noch eine alternative überlegt. Es müsste doch möglich sein per php, odbc_connect auf eine access-datenbank per fscommand zuzugreifen... Dann bräuchte ich keinen Server laufen lassen. Das müsste doch theoretisch funktionieren? Hat das schon mal jemand versucht? chris. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |