| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Scrolltext ohne externen .txt
Ich quäle mich gerade mit einem Script für einen Scrolltext in Flash 5. Nachdem ich ein schönes Script für einen externen Text gefunden habe, muss ich es nun für einen internen Text ummodeln. Im Script des Textfeldes ist folgende Zeile die das .txt-File läd: this.loadVariables("text.txt"); was muss ich ändern wenn ich ein bestehendes Textobjekt aus dem Film scrollen will? Habe schon rumprobiert, aber das Teil nicht zum Laufen gebracht. Danke für die Hilfe Claus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, wie stellst du denn den internen text zu verfügung? wenn die daten aus ner externen txt kommen stehen sie ja auch nur in einer variablen. dann werden die daten über die variable in den textfeldern verteilt. in deinem fall kannst du grundsätzlich folgendes machen. eine variable für den text: textVariable="bla" ein dynamisches textfeld erzeugen(auf der bühne aufziehen). einen namen vergeben : meinTextfeld eine variable zuweisen( im eigenschaftenfenster des textfeldes ---> variable):meineTextfeldVariable 1. Möglichkeit(flash mx): meinTextfeld.text="bla" 2.Möglichkeit(flash mx): meinTextfeld.text=textVariable 3.Möglichkeit(flash 5): meineTextfeldVariable=textVariable in allen 3 beispielen muß sich alles auf der hauptzeitleiste abspielen. hoffe das hilft gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (15-06-2004 um 13:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Bin glaube ich etwas überfordert. Das Script das ich habe beinhaltet gleich die komplette Steuerung und dann noch die Länge des scrollbalkens. Da ich es für Flash 5 benötige kann ich den Balken aus MX leider nicht benutzen. Ich habe das .fla mal angehängt dann ist mein Problem glaube ich einfacher zu erkennen. Der Text liiegt auf der Hauptbühne. Gruß Claus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, hab dir den code mal modifiziert das er funzt(einfach copy and paste): PHP-Code: viel spaß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |