| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Scrollpane (unfassbar!)
Hi, es ist unfassbar ich kann meine Webseite nicht Online stellen weil ich es schon mehreren Wochen nicht hinbekomme in einer Scollpane auf den Seitenanfang zuspringen. Ich habe mehere Seiten mit Scollpanes beim wechsel auf das nachste Bild in einer Szene merkt sich die Scrollpane die letzte Scroll Position. Und ich möchte doch nur das beim Seitenwechsel die Scrollpane wieder an den Anfang spingt. Hier einer meiner Versuche: InstanznameScrollpane.hposition(1); Kann mir jemand weiterhelfen wäre sehr dankbar!!!! Gruß Björn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja sorry, hier ist das komplette Skript. Gruß Björn stop(); _global.meineURL = "http://localhost/..."; _global.delzaehler = 0; System.useCodepage = true daten = new LoadVars(); daten.onLoad = function() { // Daten Verarbeiten in dem wir sie erst einmal Spliten und // an den Globalen String Adressen anhängen! texte = new Array(); var zaehler = 0; for (var i in this) { if (i != 'onLoad') { ++zaehler; texte[i] = this[i].split("#"); var my_fmt:TextFormat = new TextFormat(); my_fmt.bold = false; my_fmt.font = "Arial"; my_fmt.color = 0x666666; my_fmt.size = 14; var my_fmt2:TextFormat = new TextFormat(); my_fmt2.bold = true; my_fmt2.font = "Arial"; my_fmt2.color = 0x666666; my_fmt2.size = 14; createTextField("Nummer"+zaehler,(zaehler),15,120+ (zaehler*40),20,25); eval("Nummer"+zaehler).text=zaehler+"."; eval("Nummer"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("Nummer"+zaehler).background=true; eval("Nummer"+zaehler).setTextFormat(my_fmt); createTextField("Titel"+zaehler,1+(zaehler*25),35, 120+(zaehler*40),170,25); eval("Titel"+zaehler).html = true; eval("Titel"+zaehler).htmlText += "<a href=\"asfunction:gotonextPage, "+texte[i][0]+"\"><u>"+texte[i][1]+"</u></a>"; eval("Titel"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("Titel"+zaehler).background=true; eval("Titel"+zaehler).setTextFormat(my_fmt2); createTextField("Interpet"+zaehler,2+(zaehler*25), 205,120+(zaehler*40),170,25); eval("Interpet"+zaehler).text=texte[i][2]; eval("Interpet"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("Interpet"+zaehler).background=true; eval("Interpet"+zaehler).setTextFormat(my_fmt); createTextField("Style"+zaehler,3+(zaehler*25),375 ,120+(zaehler*40),125,25); eval("Style"+zaehler).text=texte[i][3]; eval("Style"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("Style"+zaehler).background=true; eval("Style"+zaehler).setTextFormat(my_fmt); createTextField("Datum"+zaehler,4+(zaehler*25),500 ,120+(zaehler*40),75,25); eval("Datum"+zaehler).text=texte[i][4]; eval("Datum"+zaehler).backgroundColor = 0xCCCCCC; eval("Datum"+zaehler).background=true; eval("Datum"+zaehler).setTextFormat(my_fmt); delzaehler = zaehler; } } }; daten.load("http://localhost/.../php/admin/auslesen.php?lesen=1&t"+Date()+getTime(), 0); function gotonextPage(idtrk:String) { _global.id = idtrk; gotoAndStop(2); tracks_sc.hposition(1); }; |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (03-10-2007 um 16:23 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für den Tipp funktioniert leider bei mir auch nicht! Vielleicht sollte ich noch mal etwas weiter ausholen. Ich habe einen MC in dem sich eine Scrollpane befindet mit dem ContentPath = tracks_sc. Dann habe ich einen MC mit dem Bezeichner = tracks_sc der in die Scrollpane geladen wird. Und in diesem MC befindet sich dann auch mein Skript. //Teilskript: function gotonextPage(idtrk:String) { _global.id = idtrk; gotoAndStop(2); tracks_sc.vPosition = 0; tracks_sc.hPosition = 0; oder tracks_sc.vPosition(0); tracks_sc.hPosition(0); }; Beide Möglichkeiten funktionieren nicht. Wenn auf die nächste Seite gewechselt wird steht die Scrollpane immer noch wie auf Seite 1. Gruß Björn |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
tracks_sc ist dann aber der nachgeladene MC und nicht die ScrollPane selber... Deshalb kann's so auch nicht klappen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Du hast recht wie doof von mir! Ich habe jetzt der Scrollpane einen Instanznamen (scrolltracks) verpasst und den verwendet. Aber leider hab ich mich zu früh gefreut den es funktioniert immer noch nicht. Das ist doch zum verzweifeln. scrolltracks.vPosition = 0; scrolltracks.hPosition = 0; Gruß Björn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |