| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| scrollpane nach loadMovie füllen!?
hi, lade mir aus einer XML bilder über loadMovie in einen mc! dieser mc soll letztendlich in einer scrollpane dargestellt werden! klappt aber nicht! ich nehme mal an das der mc in den scrollpane gelegt wird bevor die loadmovie abgeschlossen ist und deshalb der mc in der scrollpane einfach leer ist !? ... also PRELOADER ... (aber naja..is mein erster preloader) hier erstmal meie Quellcode: ActionScript:
zu verständniss : hab auf der Bühne eine Srcollpane (scrollpane) und einen MC (scrollbilder) liegen. Im MC (scrollbilder) erstelle ich mir einen mcAS für die onrelease funktion und einen mcPic in den das bild geladen wird... nun zum Preloader (wenn mans den so nennen kann) ... 1. hab mal was von muss größer 4 Bytes sein son hat der ganze kram keine wirkung, was hats damit auf sich ?? 2. ist der preloader auf mcPic überhaupt an der richtigen stelle ??? oder soll ich den auf _root legen ??? eigentlich muss ich ja nur warten bis das bild in mcPic fertig geladen ist !?!?!? 3. kann das mit der setScrollContent überhaupt so laufen ??? oder muss ich die dann noch irgendwie refreshen also setzt er mir automatisch den neuen content in die scrollpane oder ändert er einfach nnur die content, läd diese aber nicht ? ... so glaub das sind erstmal genug fragen greetz ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |