| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| scrollkomponente zickt rum ...
export als flash7 + as 1.0 in einem cms werden eingabemasken generiert. sobald ein parameter eine zeilenhöhe von 2+ aufweist, soll ne scrollkomponente attached werden und das entsprechende eingabefeld "schmücken". das attachen klappt, das posi- tionieren und resizen am textfeld auch - aber die komponente scrollt den text nicht ... warum? ich lass die "komplizierten" pfade mal so wie sie sind und poste den code-auszug ... wie gesagt, nur die letzte zeile (setScrollTarget) macht nicht, was sie soll ... alles andere tanzt nach meiner pfeife ... ach ja - alles steht in einer externen as-datei und wird per include eingebunden. die codeschnipsel stecken in einer for-schleife - diese wiederum in einer _global-funktion ... ActionScript:
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Guck mal, ob's so geht: ActionScript:
edit: Flash 7? Da heißt's dann glaube ich auf einmal "ContentPath". Also so: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (31-07-2005 um 16:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die antwort - hat aber beides nicht geholfen. hab jetzt mal testweise nen button gebastelt und folgendes as raufgepackt: ActionScript:
infotext ist besagtes textfeld - scrollerinfotext der generierte scroller. die beiden _x-zeilen hab ich mal hinzugefügt, um zu testen, ob die pfade stimmen. tja, das tun sie. hab dann 3x getestet, jeweils mit einer der drei folgenden zeilen. nichts funktioniert. 1. textfeld inklusive (quasi zu viel) inhalt ist erstellt 2. scroller ist ordentlich generiert und angepasst 3. scroller wird nicht "aktiviert" wat nu? (der haut hier im forum die set...befehle auseinander - komisch)
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de Geändert von Dennis (31-07-2005 um 17:20 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hm... Gut, bei der letzten Zeile fehlt das "=" vor dem Content. Ansonsten sag mir doch mal, was du da benutzt hast? Ist das die ScrollPane oder ScrollBar oder was?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das ist die scrollbar-komponente. das "=" fehlte tatsächlich, hat aber trotzdem nicht funktioniert. es ist halt net so einfach zu erklären, da sich inzwischen ungefähr 3 millionien codezeilen drumherum breit gemacht haben. trotzdem - die pfad stimmen, sonst würde die scrollkomponente sich ja nicht ans entsprechende textfeld anpassen ... noch ne idee? danke im voraus ...
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Die ScrollBar habe ich gar nicht. Kann's vielleicht an AS 1.0 liegen? Mal getestet, ob's bei AS 2.0 läuft? Ansonsten habe ich hier nur gelesen, dass der scroller evtl. bei nicht 100% richtigen Pfaden streikt. Aber die stimmen ja wie du sagst. (Schon teilweise toll die Komponenten. Deswegen benutze ich die auch wenn möglich nicht.)
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hab jetzt lauter testbuttons gebaut - keiner bringt die lösung: ActionScript:
mensch, das kann doch nicht so schwer sein ...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |