| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005 Ort: LE
|
Sorry erstmal, dass ich als anfänger das thema noch einmal anschneide, aber nach 3 stunden suche hab ich keine lust mehr nach tutorials zu suchen, die mir nicht weiterhelfen. ich hab 2 scrollbuttons - hoch/runter - die funktionieren auch, allerdings wollte ich dazwischen, wie im explorer halt, auch einen balken machen, der sich ebenfalls mit verschiebt (über _y und _x macht sich das schlecht, dachte ich mir) also hab ich ein tween gebastelt aus einzelnen frames, welche den balken in 20 verschiedenen positionen zeigt (alle getrennt durch stop) und jetzt wollte ich durch eine schleife das jeweils folgende frame anzeigen lassen! Problem: das mc verschiebt sich um 230 pixel mit (_y +- 5) also müsste ich den jeweils folgenden frame im abstand : v= mc_noname._y/230*20 anzeigen lassen der aufruf im folgenden frame wäre dann: mc_balken.gotoAndStop (v); allerdings will er nicht setzen! mit currentframe +1 wäre das kein problem, aber der abstand ist ja geringer als 1 - sonst würde der balken den text ein paar mal einholen oder hat jemand eine bessere idee, den balken gleich als button per drag and drop zu benutzen? wäre über hilfe sehr dankbar.... Geändert von mopi21 (01-03-2006 um 13:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Also, die Sache mit gotoAndStop(v) kann nicht funktionieren, es sei denn du rundest die Werte von v (v = Math.round(v)). Eine besonders gelungene Lösung ist das allerdings so oder so nicht. Wieso nimmst du nicht die Scrollbar von Flash selbst? Oder eine von Flashkit oder hier aus dem Forum oder, oder, oder...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| erklärung
ich hab vor ein paar jahren mal mit flash3 angefangen und hab gelernt auf mich selbst gestellt zu sein beim basteln von elementen - ich hab das mit dem scoller aus flash ehrlich gesagt noch nicht richtig gerafft... hast du vielleicht ein schönes oder-thema, was das ganz genau trifft? das wäre super - meine suchanstrengungen laufen immer ins nichts, bin ja auch nicht mehr der jüngste... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Als Anlage mal ein Beispiel mit der 6er Scroll-Bar von Flash (die 7er hast du ja selber )Ansonsten häng vielleicht mal deine fla an.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Interessante Geschichte! Deinen Anhang kriege ich nämlich mit MX 2004 nicht auf (unerwartetes Dateiformat).
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Sollte passen. Vielleicht hast du einfach deine Datei beim "Zippen" noch offen gehabt?!? Erklärt trotzdem nicht, warum du das Flash 6 Beispiel nicht aufbekommst.
| | |
| | #11 (permalink) |
| hmm
naja eigentlich sollte das nicht das problem sein... hast du vielleicht ein tutorial, was perfekt bzw. hilfreich sein könnte? oder kannst du das actionscript kopieren? wäre wirklich super, wäre dir zu dank verbunden... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |