| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| safe and sound. Registriert seit: Jan 2002 Ort: Düsseldorf
| scroller mit dynamischen texten
hi ff! also, ich habe ein textfeld in das ich einen text reinlade, nun kann ich diesen scrollen mit scroll++ bzw. scroll--. das sieht mir aber zu ruckelig aus, und man verliert durch das zeilengehopse leicht die stelle an der man zuletzt gelesen hat. Gibt es eine andere möglichkeit diesen scroller etwas smoother zu gestalten?! am besten natürlich in flash 5 syntax. Danke schoma! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
mache einen mc mit 2 frames... im ersten frame: if(nach_oben){ _parent.txtDyn.scroll -= 1; } if(nach_unten){ _parent.txtDyn.scroll += 1; } im zweiten frame: gotoAndPlay(1); // <--- hier ist der trick dann tust du deine 2 scroll buttons im ersten frame... UP: on(press){ nach_oben = 1; } on(release){ nach_oben = 0; } DOWN: on(press){ nach_unten = 1; } on(release){ nach_unten = 0; } ...mit dem gotoAndPlay(1) macht sich der loop 2 mal schneller als von alleine (wenn du nix im 2ten frame schreibst)... gruss. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
ich habe richtig gelessen... und meine antwort macht, dass sich der txtDyn smoother bewegt... auch etwas schneller , aber nicht mehr mit die zeile für zeile bewegung... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |