| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| Scrollen eines MC bei MouseOver
Hallo zusammen, das Thema wurde schon ein paarmal behandelt, aber so ganz schlau bin aus den Antworten nicht geworden - bin halt noch ein Anfänger. Mein Problem: Ich scrolle einen MC mit folgendem Script, das funktioniert auch tadellos ABER das Scrollen ist sehr ruckelig und findet auch nur bei Mausbewegung statt. Ich würde das Script nun gerne so umschreiben, das die Scrollfunktion die gesamt Zeit während des MouseOvers stattfindet und bei verlassen des MC_Frame diese Funktion beendet wird. Was kann man da machen? PHP-Code: Geändert von felixatboros (13-03-2007 um 14:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Irgendwie ist der Code unvollständig... Du löscht zwar ein onEnterFrame, erstellst es aber nie (muss wohl irgendwo ganz am Anfange in der onRollOver-Funktion stehen) Wenn das ganze ruckelt, kann das auch an der Bildrate liegen. Diese einfach mal auf einen Wert von ~30-50 setzen, dann sollte es flüssig laufen. Fürs scrollen, probiers mal so: PHP-Code: )
__________________ Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante. Das Problem ist das Bevölkerungswachtum... Gratiswebserver mit MySQL-Datenbank und vieles mehr dank www.lima-city.de! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die fehlenden Angaben befinden sich ein Frame zuvor. Eigentlich eine simple Geschichte (glaube ich jedenfalls), aber das Scrollen läuft alles andere als smooth (Framerate ist schon bei 30). Ich vermute, es liegt an dem RollOver, der die ganze Aktion nur einmal ablaufen lässt statt eine ständige Bewegung hervorzurufen ...? Der fehlenden Code Schnipsel: PHP-Code: http://www.fragile01.de/bildscroller.fla |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
Warum benutzt du nur den halben code von PinkDragon? Den function onEnter part hast du komplett wegelassen. Abgesehen davon bin ich der Meinung das setProperty nicht mehr benutzt werden sollte (ist in AS3 soweit ich weiss sogar gekickt worde)
__________________ Fuchtelworld |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |