| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo, ich erzeuge mit folgendem Skript einen Block von 4 x n Thumbnails, die dynamisch nach- und nebeneinander aufgereiht werden, klappt ganz gut ;-) Lasst euch nicht von den _x und _y Werten verwirren, die sind deshalb so lang, damit sich die Bilder neben- und untereinander aufreihen. PHP-Code: Das ist der Lösungsansatz, aber irgendwie funktioniert der nicht: PHP-Code: Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht daran liegen könnt, dass den thumbs in der attach-funktion dynamisch Positionswerte zugeschrieben werden, und sich diese _x und _y Angaben einfach über die unteren Veränderungen von +=3 hinwegsetzen. Aber wenn ich die Lösung wüsste würd ich jezt nicht hier reinschreiben... Bitte beeilt euch, wenn ihr mir helfen könnt oder noch mehr details braucht, das Projekt ist ziemlich wichtig :-/ Geändert von Beezle-Bug (31-01-2006 um 22:12 Uhr) Grund: Aktualisierung des Codes |
| | |
| | #3 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
das kommt mir ziemlich bekannt vor?!? so sollte es funktionieren: ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi erstmal danke für die flotte Antwort! (ist ja super, gleich den chef persönlich da zu haben ;-) Aber außer dass mein code jetzt ein gutes stück übersichtlicher geworden ist, hat sich nichts getan Der Thumbblock klebt jetzt links oben in der Ecke (musste den _y Wert noch ändern PHP-Code: und mein menüdummy fährt munter auf und ab, aber leer.... Bei deinem Original sind die Bilder ja über ein Arrey reingekommen, hier jetzt über create Movieclips, macht das einen unterschied? Alle functionen sind ja nur für's faden und laden in die container zuständig, können also keine Schuld haben. Evtl ist auch bei den _parent, _root, _level0 Pfaden der Wurm drin? arrrg das muss doch wohl zu schaffen sein ;-) PS: Es muss ja nicht mal so ein smoother slide sein, ich würde mich auch schon mit einem Button beknügen, bei dem einfach alles um 3 Reihen nach unten rutscht Geändert von Beezle-Bug (31-01-2006 um 23:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich nehm alles zurück, der Code funktioniert! wenn ich ihn in einen leeren flash packe - aber in meinem Wust scheint irgendwo noch eine Störvariable zu sitzten, da klappts nicht ;-) Werd diese Nacht wohl damit verbringen, sie zu finden... merci nochmal |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So der Fehler ist gefunden, die Lösung noch nicht. Den bestimmt tollen Preloader hab ich aufgrund des zu gigantischen as wegen gegen was leichteres erstzt (sry*), aber anscheinend war das doch nicht so eine gute Idee. Vielleicht kannst du, oder jemand anderes, mir trotzdem helfen. Folgendes liegt in der _root./_level0: PHP-Code: Und dieser Schnipsel ist eingebettet in die Funktion attache, liegt also in den Klammern von dem anfänglich geposteten AS und wird bei "this.onPress" aufgerufen, wie in dem allererstem Skript: PHP-Code: Das Problem ist konkret folgendes: Alles funktioniert ;-) (Also, scrollen des Thumbnailblocks und das reinladen und reinfaden der zugehörigen Bilder in den Container "con") NUR: Nachdem das 1. Bild geladen ist, funktioniert die Scroll Funktion nicht mehr Es werden aber weiterhin die richtigen Bilder in den con geladen. Irgendwas scheint mir da evtl auch ein onEnterFrame zu nichte zu machen, oder so.?Ich komm einfach nicht voran. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
nenn deinen prototypen nicht import, das ist ein reserviertes wort ActionScript:
zweimal onEnterFrame.... ps: das loader-as hat doch nur 13 kb?!?
__________________ hang loose Geändert von Majo (01-02-2006 um 04:14 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi Majo, hi ihr Flasher da draußen. Die Frage hat nichts mehr mit dem da drüber zu tun, spielt aber im selben Codeblock. Hier werden ja nacheinander Thumbnails reingeladen und in Reihen und Spalten sortiert. Von 1 bis 26, oder was ich halt angebe. Da alle Bilder "thumbs/"+nr+dateiname heißen ist jeder eindeutig identifizierbar, anhand von der Nummer und kriegt die, der Nummer zugewiesene Position. Was ist aber jetzt, wenn ein Bild, z.B. Nr.8 nicht im Ordner ist? naja, ich weiß es: der Platz bleibt leer. Das schaut aber ziemlich blöd aus ,-) Also, wie kann ich flash sagen dass, wenn ein Bild nicht da ist, es eine Nummer höher schauen soll usw.? Hier nochmal die Stelle, um die es geht: PHP-Code:
__________________ O Genie der Herr ehre dein Ego |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |