| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Möchtegern-Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Goslar am Harz
| Scrollen in einem MC, wenn ja.. wie ?
ich weiß das man TEXT scrollen kann per MC... ....aber geht das auch das ich den Inhalt eines MC´s den ich auf der Hauptbühne liegen hab selbst hoch und runterscrollen kann ? wenn ja... WIE ? gibts dafür irgendwie nen tut oder sowas ???
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bayern
|
Du must die Inhalte Deines MC´s nochmals in einen MC (content)packen und diesen kannst Du dann scrollen. Am besten machst Du Dir hierfür eine funktion die Du dann im Rollover aufruftst. Hier ein Ansatz: function bewegen (wert) { _root.DeinMC.content._y += wert; } Der Aufruf in Deinem Button sieht dann so aus: on (RollOver){ _root.bewegen(-5 oder 5); } Bin mit der Flash5-Syntax nicht mehr so vertraut, also must Du den Code noch an Deine Syntax anpassen. Ansonsten sollte es so funktionieren.
__________________ Danke an alle Beteiligten ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Möchtegern-Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Goslar am Harz
|
also muß ich im MC nochn MC reinpacken das ich den scrollen kann.... ahjo werd das gleich mal ausprobieren...
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |