| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
moin... im moment muss ich euch hier mal ein wenig löcher in den bauch fragen ![]() diesmal ein eher kleines problem: wenn ich einen button-mc nehme, ihm dieses ActionScript:
skript aufdrücke, greift er auch wie erwartet auf das textfeld home_txt zu und scrollt es um eine zeile - nur leider springt es immer sofort wieder zurück an und für sich sollte er doch den wert von home_txt.scroll permanent um 1 gesenkt haben...liegt das daran, daß ich sowas als function und nicht als einfache schleife ausführen muss? danke SE |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mit decrement hatte ich es auch schon versucht....aber ich glaube, ich hab heute nacht den hasen im pfeffer gefunden....der haken kommt nicht von dem skript eben, sondern hängt an dem skript, das auf meiner scrollbar liegt, und die position des scrollers bestimmt *blödes ich* falls es das nicht war, poste ich heute nochmal....dann mal die komplette .fla |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also, es war wirklich das balken-skript. nun hat sich ein neues problem ergeben: wenn ich in der hauptzeitleiste das zieltextfeld und die scrollbar parallel lade, ist die trace des textfeld.maxscroll immer in den ersten drei frames 1, erst im vierten frame wird die "echte" zeilenzahl angezeigt. das textfeld ist dynamisch und importiert über eine variable aus einer .txt ist das typisches verhalten für flash oder kann ich das irgendwie umgehen/verkürzen? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du einen Text extern nachlädst, kannst du erst nach dem kompletten Nachladen auf das Textfeld zugreifen, in das du den Text geladen hast. Das geht am einfachsten über die LoadVars-Klasse und einem onLoad-Callback. Schau einfach mal unter "Suchen" nach entsprechenden Scripten...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |