| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Scrollbutton
Servus, ich bin neu hier und bin mal gespannt, was ich hier erfahren kann bzw. wieweit ich hoffentlich auch mal etwas beitragen kann. Nun zu meinem ersten Anliegen: So sieht meine Scrollvariante aus: MC scroll: Bild1: stop(); Bild2: _root.scrolltext.prevFrame(); Bild3: gotoAndPlay(2); Bild4: _root.scrolltext.nextFrame(); Bild5: gotoAndPlay(4); MC scrolltext: Im MC scrolltext befindet sich ein Text der mittels Tweening nach oben scrollt. Im ersten Bild ist die Action Stop. Buttons: - nach oben - on (press) { _root.scroll.gotoAndPlay(2); } on (release) { _root.scroll.gotoAndStop(1); } - nach unten - on (press) { _root.scroll.gotoAndPlay(4); } on (release) { _root.scroll.gotoAndStop(1); } Funktioniert 1a. Nun habe ich versucht, mit den auf/ab-Buttons jeweils noch einen anderen MC anzusteuern, so dass sich der mittlere Teil meiner selbst gebauten Buttons farblich verändert (soll halt nicht einfach von der einen Farbe zu der anderen wechseln, sondern innerhalb z.B. von 0.5 sec); jedoch erfolglos Ich weiss nicht, ob das mit einem MC geht oder ob ich das auch mit setRGB() machen kann; aber falls jemand eine Möglichkeit kennt, dann bin ich wirklich dankbar für eine Antwort. Gruß DJKlaus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |