| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Scrollbar pfeil macht mich fertig
Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit einem Scrollbar innerhalb eine kleine einfache Website, dass ich gemacht habe. Der rechtek in der mitte bewegt wie normal und der Pfeil nach oben funktioniert...aber wenn man der Pfeil nach unten druckt, läuft der graue Rechtek immer zu tief. Sie können das hier sehen... www.pitzundpartner.de/flash/kubiq.html Es gibt wirklich viel Actionscript auf der Haupt Szene und innerhalb die Komponenten des Scrollbars. Dafür hab ich nicht die ganze Script hier geschrieben, aber wenn jemand das braucht, einfach sagen. Danke schön. Ich hoffe, dass jemand helfen kann. Jamie |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Creative Artist Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rivendell
|
Hallo Jamie Zitat:
mfg Semo | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
klares Probel...! ![]() Die Stop-Position wird anhand der ._y-Position des Balkens berechnet... Der untere Stop sollte aber auf _y+_height bezogen werden! Vielleicht den Ausschnitt des Skriptes, welcher den Button bedient? Bzw. jener, der darauf steht?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
semo: entschuldigung, ich bin Englander und mein Deutsch ist nicht fantastisch ich glaube, dass der Pfeil richtig positioniert ist.bamboocha: du hast recht. Ich weiß aber noch nicht wo genau der Skript fehlt. Hier ist mein Skript von der haupt szene... ms = textbox.Message.maxscroll; scale = scrollheight/ms; if (ms>1) { if (!dragpress) { textbox.scrollbar.scrollbox._yscale = 2000/textbox.Message.maxscroll; textbox.scrollbar.scrollbox._y = -(scrollheight/2)+((textbox.Message.scroll-1)*scale); if (!textbox.scrollbar._visible) { textbox.scrollbar._visible = true; } textbox.scrollbar.scrollbox._y = boxypos } else if (textbox.scrollbar.scrollbox._y<-(scrollheight/2)+1 and move<0) { move = 0; textbox.scrollbar.scrollbox._y = -(scrollheight/2); } else if (textbox.scrollbar.scrollbox._y+textbox.scrollbar. scrollbox._height>(scrollheight/2)-1 and move>0) { move = 0; textbox.scrollbar.scrollbox._y = scrollheight/2; } else { scrollfix = textbox.Message.scroll = ((textbox.scrollbar.scrollbox._y+(scrollheight/2))/scale)+1; boxypos = textbox.scrollbar.scrollbox._y = textbox.scrollbar.scrollbox._y+(move*scale); } } Und hier ist der Skript von der 'unten' Pfeil Schaltfläche... on (press) { if (_parent._parent.textbox.Message.scroll<_parent._p arent.textbox.Message.maxscroll) { _parent._parent.dragpress = 1; _parent._parent.move = 1; } if (_parent._parent.textbox.Message.maxscroll) { _parent._parent.move = 0; } } on (release) { _parent._parent.dragpress = 0; _parent._parent.move = 0; } danke! jamie |
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Was genau ist mit dieser Zeile: PHP-Code: Wo setzt du: textbox.Message.maxscroll;? Ich denke, da müsstest du den Wert anpassen! Wenn du mir jetzt das Skript zeigst, wo du das setzt, kann ich evtl. helfen!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
gute frage! keine ahnung wo "maxscroll" setzt ist. Ich dachte, dass maxscroll ein Funktion in Actionscript war und bedeutet nur die hohe des dynamischen texts. Soll ich 'maxscroll' irgendwo setzen? zB. maxscroll = message._y danke nochmal jamie |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo nochmal, ich hab alles probiert aber geht immer noch nichts. Kann jemand bitte helfen?? Danke! www.pitzundpartner.de/flash/scroll.fla.zip Jamie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |