| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Scrollbar mit Actionsscript erzeugen
Hallo allerseits Auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen: Aber ich bekomme es nicht auf die Reihe und die Beiträge, die ich über die Forensuche erhalten habe, bringen mich nicht weiter. Ich erzeuge per AS ein Textfeld this.createTextField("meinTextfeld", 2, 120, 50, 200, 200); und möchte diesem Feld gleichfalls per AS eine vertikale Scrollbar verpassen. Mein Versuch mit attachMovie("FScrollBar", "meineScrollbar", 2); meineScrollbar.setScrollTarget("meinTextfeld"); meineScrollbar.setHorizontal(false); meineScrollbar.setEnabled(true); führt zu keinem Ergebnis. Deshalb meine Frage: Wo übersehe ich etwas? :-) Alles Gute DB |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Frankfurt am Main
|
Und nicht vergessen muss in der Bibliothek liegen und verknüpft sein sonst kann es nicht gehen hoehe=200 breite=100 x=100 y=100 meinFormat = new TextFormat(); meinFormat.font = "Verdana" meinFormat.size = 15 meinFormat.textColor = 0x000000 meinFormat.embedFonts = true; this.createTextField("anzeige",1,x,y,breite,hoehe) ; this.anzeige.multiline = true; this.anzeige.wordWrap = true; this.anzeige.autoSize=false this.anzeige.text = "text text text"; this.anzeige.setTextFormat(meinFormat); attachMovie("FScrollBarSymbol", "meineScrollbar", 2); meineScrollbar._x=x+breite; meineScrollbar._y=y; meineScrollbar.setScrollTarget(this.anzeige); meineScrollbar.setHorizontal(false); meineScrollbar.setEnabled(true); Wenn jemand rausbekommt wie man jetzt noch die höhe vom scroller auf der Bühne anpasst ohne ihn zu verzerren? das hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |