| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| ScrollBar-Komponente und LoadVariables-Text
Hallo, eine dynamische Textbox wird mit Hilfe von LoadVariables mit Text gefüllt. Die Textbox hat eine ScrollBar-Komponente, um den Text scrollen zu können. Soweit die Theorie. Die Praxis ist, dass sich die ScrollBar-Komponente absolut nicht für die Länge des Textes interessiert und immer deaktiviert bleibt. Ich nehme mal an, dass die ScrollBar nach der Länge des Textes sieht, bevor dieser überhaupt geladen wurde. Wie kann ich also die ScrollBar dazu bewegen, erst nach dem Laden des Textes zu entscheiden, ob sie aktiviert oder deaktiviert sein soll? Vielen Dank für Eure Hilfe, Tobias
__________________ Meine Homepage zum Thema Video, Fotografie, Grafikdesign ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
hallo tfranz, Du mußt der ScrollBar-Komponente in den parametern natürlich dein Textfeld zuweisen. Die Parameter findest Du unten, neben dem Reiter "Eigentschaften".
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (01-09-2005 um 07:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich habe die ScrollBar-Komponente schon dem Textfeld zugewiesen. Wenn ich den Typ des Textfeldes auf "Eingabetext" ändere, funktioniert die ScrollBar. Aber erst nachdem ich den (geladenen) Text geändert habe. Aber ich kann ja nicht jeden User darum bitten, den Text erstmal zu ändern, bevor er ihn scrollen kann ... :-) Also prinzipiell funktioniert es ja. Nur halt nicht als rein dynamisches Textfeld ...
__________________ Meine Homepage zum Thema Video, Fotografie, Grafikdesign ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Habe jetzt die gleiche Geschichte mit LoadVars ausprobiert - hier tritt der gleiche Fehler auf. Vielleicht kann ich der ScrollBar irgendwie sagen, dass sie sich erst garnicht deaktivieren soll?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
... ein Script gibt es eigentlich nicht ... bis auf die Zeile: ActionScript:
Wie gesagt: der ScrollBalken funktioniert ja, sobald man den dynamisch eingelesenen per Hand Text ändert ... Auf der Bühne habe ich nur ein Textfeld "textbox" und die ScrollBar, welche auf "textbox" verweist. Muss mir wohl doch meine eigene ScrollBar basteln ...
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Ist zwar schon ne Weile her, dass gefragt wurde, aber ihr dürft dem Textfeld nicht die Variable zuweisen, sondern per textfeld.htmlText=var den Text in das Feld laden. http://www.flashforum.de/forum/archi...p/t-29576.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |