| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
| scrollbar geht beim klicken einen pixel nach links
Hallo zusammen, ich benutze eine scrollbar, die via include eingeladen wird. Funktioniert auuch alles wunderbar, doch irgendwie geht der Scrollbalken nach links wenn man das erste mal den scrollbalken anklickt.Es muss am Code liegen, doch ich finde keinen Fehler. PHP-Code: So in etwa : PHP-Code: lolrene
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. Geändert von lolrene (12-10-2006 um 19:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hat keiner eine Idee ?
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Mit deinen Nicht-cachen-Ansatz liegst du richtig, wobei ich die Syntax jetzt nicht überprüft habe aber da wo du die Scriptzeile her hast, wurde das ja vermutlich besprochen. Gruß Rena Edit: Möglicherweise sitzt auch einfach nur der Registrierungspunkt deines Scrollbars nicht an der richtigen Stelle bzw. versetzt? Kann beim Ändern von Beispielen versehentlich passieren bzw. muss man ggf. anpassen. Also das auch mal vorab prüfen. Geändert von rena (12-10-2006 um 19:57 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Die relevanten scrollparts, sind eigentlich folgende : PHP-Code: PHP-Code: Gruss lolrene
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich schätze mal, dass der Wert der Variable origX hier Code: scrollbar.startDrag(0,origX,deltaHeight,origX); Das kannst du im Script ändern oder eben wie oben gesagt (der Tipp, der nichts hilft ) im Movieclip selbst die Grafiken um einen Pixel verschieben und dann den Scrollbar als gesamtes wieder an die richtige Position (origX) setzen, so dass die Grafiken in Relation zum Gesamtbild wieder korrekt sindEdit: Zitat:
Geändert von rena (12-10-2006 um 20:46 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja, hattest recht mit der falschen original größe ![]() Danke
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |