| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: CH
|
hallo! mein scrollbar funktioniert nicht richtig. das system ist einfach, ein text-bild-feld wird hinter einer maske hinauf und herunter gefahren. herunter scrollen ist kein problem, aber ich krieg es einfach nicht hin dass der scrollbar richtig hinauf scrollt. (sozusagen rückwärts läuft auf der zeitleiste) habe schon verschiedenes versucht. es muss doch eine einfache lösung geben wie man ein text-bild-feld scrollen kann?! weiss jemand einen tipp? danke! Geändert von _andrea (08-01-2005 um 10:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
|
so... ich habs mal ein wenig umgebaut... weg mit dem tweenings zeug! schaus dir einfach mal an! ich hab nicht alles gemacht den rest musst du machen, also was fehlt ist ein stopper, sodass das teil den movieClip nicht bis ans ende der welt scrollt dies wirst du mit einer if schleife einfach lösen können |
| | |
| | #4 (permalink) |
| scrollbar stoppt nicht
wie kann ich machen dass der movieclip nicht bis ans ende der welt scrollt? kannst du vielleicht noch detailierter auf die if-schleife eingehen? habs versucht mit frame 1: if (scrollbar.field_y >= 100) { gotoAndStop(scrollbar.field._y = 100); } else { play(); } frame 2: gotoAndPlay(1) Geändert von _andrea (08-01-2005 um 10:51 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
|
also ich habs wohl doch das ganze für dich gemacht ![]() du hast die if schlaufe falsch gesetzt! einfach auf den button setzen! wenn die die _y koordinate vom scrollenden mc = 0 ist... dann soll es nicht mehr nach oben scrollen... und wenn die _y koordinate vom scrollenden mc = die höhe des scrollenden mcs ist - die höhe der maske,... dann soll es nicht mehr nach unten scrollen! simpel! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja, ich gebs ja zu ich bin noch nicht so ein held in actionscript also danke für deine hilfe! beim runterscrollen hab ich noch anstelle deines scripts auch eine zahl eingefügt, es hat nicht richtig gestoppt sonst. weiss nicht wieso. also anstatt: this._y<(this._height-this._parent.mask._height) jetzt: this._y>=-187 Geändert von _andrea (09-01-2005 um 11:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |