| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Foo Fighter Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hölle
|
hi, wie remove ich einen scrollbalken? hintergrund: hab 2 scrollbalken in einer zeitleiste. sobald beide einmal dargestellt wurden, geht keiner mehr.
__________________ keep on rockin' |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Foo Fighter Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hölle
|
okay, also ein bißchen ausführlicher ![]() ich habe eine zeitleiste in der auf frame 1 ein textfeld versehen mit der flashmx scrollbalken komponente ist. in dieses textfeld wird text hineingeladen. nun gibt es einen button, der wenn er geklickt wird die zeitleiste auf frame 10 springen lässt. dort ist wiederum ein textfeld mit einem scrollbalken (komponente). beide textfelder tragen einen anderen instance-namen aber stellen die gleiche variable dar. befinde ich mich nun zu anfang auf frame eins funktioniert die scrollbalken-kompo wunderbar. doch wenn man nun per button auf frame 10 springt wird kein scrollbalken angezeigt, egal bei welcher textlänge. testhalber habe ich auf dem ersten frame den scrollbalken gelöscht und sonst nichts verändert. nun funktionierte der scollbalken auf frame 10. scheinbar gibt es eine abhängigkeit, und da ich keine andere lösung sehe und gerne die komponenten verwenden möchte kam mir die idee auf den button der den aktuellen frame wechselt eine funktion zu legen, die den jeweils nicht dargestellten scrollbalken entfernt. beispiel: man ist auf frame 1, der scrollbalken auf frame 10 wird entfernt. vielleicht ist das auch völliger schwachsinn, aber mir fällt dazu keine andere lösung ein. was meint ihr?
__________________ keep on rockin' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |