| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Scrollbalken oder Beschleunigung zum Rand hin!
Hallo, ich habe schon lange rum probiert. Wer kann mir weiter helfen? Wie füge ich in dieses Script noch eine Randbeschleunigung abhängig von der Mausposition begrenzt über die Button, oder wie füge ich unter den Diastreifen noch einen Scrollbalken ein? - Geht das überhaupt? Möchte mich von der festen Geschwindigkeit trennen. Schonmal Danke! ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Abhängig von der Mausposition, begrenzt über die Button? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sind die Buttons so groß, dass man die Maus noch nach links und rechts bewegen kann? Poste mal die fla.
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
Hallo jeypack, hier ist jetzt die fla. Vielleicht verstehst du es jetzt besser. Ich möchte den Streifen einfach schneller bewegen können oder ihn mit einem Scrollbalken schnell hin und her ziehen. Die Buttons dienen als Begrenzungsfläche für diese Bewegung. Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung. Danke dir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
O.k. da gibt es ja eigentlich einen ganz einfachen Ansatz. Jeder mc besitzt eine Eigenschaft moviclip._xmouse. Diese kann dann multipliziert mit einer Zahl die Geschwindigkeit regulieren. ActionScript:
BewegungRechts und BewegungLinks übergeben jetzt noch als Parameter eine Referenz auf den button_mc.
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |