| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Thueringen
| scrollbalken mit schieberegler funktioniert nicht
hallo, ich habe folgendes problem. will ein textfeld anhand eines schiebereglers nach unten oder nach oben scrollen. habe mir so eine scrollbar aus den beispielen von flash 5 geholt. nun komme ich aber nicht klar. folgendes steht in dem symbol, welches als schieberegler funktioniert: on (press) { startDrag ("", false, 0, -88, 0, 88); } on (release) { stopDrag (); ../..:ScrollBarName = getProperty("..", _target); ../..:ScrollBarValue = _y; call ("../..:ScrollUpdate"); } für eine hilfe + kurze erläuterung bin ich superdankbar - habe schon das ganze wochenende probiert. danke und viele grüße ivonne |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Berlin
|
Hi H.Storm, das Script ist Klasse. Wäre das ganze eigentlich auch möglich (z.B. ein MC oder Text) auf einer horizontalen Ebene zu schieben (mit eine Art Scrollleiste)? Ich bin hier irgendwie am verzweifeln! Gruß Bogus |
| | |
| | #8 (permalink) |
| on fire Registriert seit: Jan 2003 Ort: Ljubljana
|
Ja, klar. Kann ich gerne mal machen, aber im Moment bin ich bei 'ner Schulung. Also erst am Wochenende, oder so. Versuch das doch erstmal für einen MC zu machen und dann musst du das nur noch von vertikal in horizontal ändern. viel Spaß
Geändert von H.Storm (06-11-2003 um 09:19 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Berlin
|
Danke erstmal, ich bin mittlerweile soweit ein MC über einen Schieberegler horizontal zu bewegen. Nur komme ich ein wenig mit den x/y-Koordinaten durcheinander. ![]() Aber die größte Herausforderung kommt erst noch. Der Regler fängt in der mitte des Balken an und desto weiter ich mit diesem recht/links bewege, desto schneller soll sich der MC bewegen. Naja... mal schauen wie weit mich mein können treibt! ![]() Vielleicht hilft schon ein Ansatz!? Gruß Bogus Geändert von Bogus (07-11-2003 um 11:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |