| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
|
Hi Flasher, Wollt mit einem Scrollbalken eine geladene TXT datei scrollen. Weis aber überhaupt keinen Ansatz. Hab hier schon gesucht im Forum, aber is ganz schön umständlich erklärt immer. Bis jetzt hab ich die dragFunktion für den MC. Der soll sich aber nur in y-Richtung ziehen lassen. Ich weis leider net wie ich das umsetze. Dann soll hatlt beim ziehen des Balkens die geladene txt scrollen. Wie geht sowas??? Habs bisher immer nur mit Button gemacht. Kann mir da einer vielleicht sagen wo ich dazu ein gutes TUT finde oder vielleicht so ein kleines AnsatzScript posten??? Ich weis es ist unverschämt, aber ich weis mir leider nicht zu helfen. In meinen Büchern is das zu kompliziert erklärt. Vielen Dank schon mal Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Nutz doch die Scrollpane-Komponente von Flash. Oder solls was ganz eigenes sein? --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Jupp sollte was eigenes sein. Hab die scrollbutton auch schon fertig und der geladene Text wird wunderbar gescrollt, aber wie mach ich das mit dem dummen Balken. Hatse vielleicht ne Idee??? Gruß Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nabend! Du fragst (einfach) die y_Position des Draggers ab und scrollst den Text dementsprechend.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Frager Ich weiss ich schon wieder. Also mit _ymouse?? Muss ja fragen wo die maus sich befindet und dann was passiert wenn ich die maus nach unten bewege. Gelle soweit is das ja klar. Nur die Umsetzung krieg ich nicht hin. Also dragen tut Flash den MC schon aber ziehen .... Geschweige das er dann noch den Text mit nimmt. Ich les mir in 100 Foren und Büchern den Wolf aber ich blicks mal wieder nicht. Is bestimmt ganz einfach.....Ein ansatz wäre vielleicht nicht schlecht, wenns keine Umstände macht. Gruß und Danke Taui
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Kannst ja hier auch mal nach "scroller" suchen. Habe da noch was gefunden, was auf meiner Platte rumflog (ist aber nicht von mir). Vielleicht hilft's ja...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Habs gerade mal angeschaut. Der Text wird in einen MC geladen und dann wird der Mc unter einer Maske gescrollt. So gehts natürlich auch .Aber wenn ich direkt die Variable ansprechen will, wie z.B bei den Butten. Da wird kein MC gescrollt sondern nur der Text aus der externen TXT. Weist wie ich mein??? Wie kann ich da den Text auch über den Balken ansprechen??? Mhh hab bei Flashkit was gefunden, aber komm mit den Formeln net ganz klar. Ich hängs mal an. Vielleicht weist du ja wies gemeint is. Is leider net auskommentiert. Gruß Taui und danke für deine FLA.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hab ein bissel aus Zwein eins gemacht. Folgende Werde genutzt: ActionScript:
und auf der Schaltfläche(balken): ActionScript:
Soweit so gut, aber er scrollt immer noch nicht den Text Was kann das sein??? Nicht noch ne Idee Frager? Du weist doch immer alles und hast mir schon soooo oft geholfen. Naja aber kanns verstehen. Bin ja Noob Gruß Taui
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |