| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
guten abend, ich habe da eine frage: ich bin gerade dabei einen scrollbaren text zu bauen, das funktioniert auch schon ganz gut. jetzt will ich je Absatz ein neues Bild einblenden, (es wird mal eine Bastelanleitung)ich habe gedacht dass ich die y-position des textes abfrage und dann eine if- schleife mache, ungefähr : wenn y-position = -200 gotoandstop (2) da liegt dann das neue Bild aber ich weiss weder wo ich das hin schreiben muss, noch wie es formuliert wird . Bitte helft mir!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
hey, es soll ein text sein, der je absatz ein bild enthält, richtig? 1. woher kommt der text? statischer text? dyn. Text (aus txt-file oder AS)? Ich würde einen MovieClip mit dem Text und mit den Bildern füllen, und diesen MC komplett scrollen. Es kommt natürlich darauf an, wie groß die Anleitung wird. In normaler Text-Fields lassen sich keine Bilder einladen, daher wäre die nächste Möglichkeit: Du setzt deinen Text und Bilder komplett auf ein neues swf und lässt dieses komplett in ein scrollpane im Main-Movie einladen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |