| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| scroll mc abbremsen
hallo leute habe ein problem. also scrolle via button einen mc rauf, über einen anderen button runter. habs bisher so gelöst dass onMouse out der mc stehen bleibt. möchte aber dass er nicht abrupt stehen bleibt sondern abbremst. hab im forum vergeblich danach gesucht und fand dort immer nur einen thread der zeigte wie ich zu einem bestimmten punkt abbremse. hab aber in meinem mc keinen bestimmten _y wert da er ja onMouseover scrollt. auf dieser unter fotos oder trends oder service seht ihr meine site, rechts die scroll buttons. bei mousOut sollen sie den mc abbremsen. vielleicht noch den as der auf dem mc liegt: onClipEvent (load) { speed = 11; y_wert = 570; y_wert2 = -150; setProperty ("", _y, y_wert); } onClipEvent (enterFrame) { if (this._y>=565) { _parent.raufbutton._visible = 0; } else { _parent.raufbutton._visible = 1; } if (this._y<=-145) { _parent.runterbutton._visible = 0; } else { _parent.runterbutton._visible = 1; } trace (_y); if (_root.scrollen == true) { this._y = this._y-speed; } else if (_root.scrollen == false) { //hier käme wohl ein AS dan hin?? } if (this._y<=y_wert2) { setProperty ("", _y, y_wert2); } if (_root.raufscrollen == true) { this._y = this._y+speed; } else if (_root.raufscrollen == false) { } if (this._y>=y_wert) { setProperty ("", _y, y_wert); } } und den script den ich auf den runterscroll button geschrieben habe: on (rollOver) { _root.scrollen=true; setProperty ("", _alpha, "50"); } on (rollOut) { _root.scrollen=false; setProperty ("", _alpha, "100"); } ///weiß kein sauberer code, :-( vielen dank schon im voraus
__________________ fight the hypocrisy Geändert von chillinghouse (28-10-2003 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FF User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bärlin
|
hi, wenn du den wert der erreicht werden soll minus dem aktuellen wert und dann diesen wert noch durch eine beliebige zahl teilst. dann sieht es so aus, als ob der MC abbremsen würde. Hier mal ein Beispiel: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
hallo danke. der _y wert auf den abgebremst werden soll, ist der wert wenn ich bei MouseOut noch 20 abziehe. dann habe ich einen wert bzw. spanne zum abbremsen von 20. nehmen wir nur die _y position her. habs mal ungefähr so gelöst: onload y_position=this._y-20 ------ habs auch probiert auf den button zu legen, funzt auch nicht. onenterframe _y=_y+((y_position-this._y)/5) weiß nicht was ich falsch mache
__________________ fight the hypocrisy |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Das _y minus 20 müsstest Du setzen, wenn der Button losgelassen wird, weil er ja ab der Stelle 20 höher soll. Also im Button: ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |